Freitag, 31. März 2023

TV Geistenbeck löst erneut Ticket für das Final-Four im Kreispokal

ASV Rurtal-Hückelhoven – TV Geistenbeck 23:30 (13:17)

Oberligist TV Geistenbeck erledigte im Kreispokal-Viertelfinale seine Pflichtaufgabe beim Bezirksligisten ASV Rurtal-Hückelhoven mit einem glanzlosen Arbeitssieg. Der TVG fuhr mit vollem Kader nach Hilfarth, schonte jedoch einige Stammkräfte und verteilte die Spielzeit nahezu auf den kompletten Kader. Geistenbeck traf hier auf einen sehr engagierten Gastgeber, der 60 Minuten innerhalb seiner Möglichkeiten Gegenwehr leistete.

Mann des Spiels war definitiv der ehemalige Borusse Henrik Buerger, der ein tolles Spiel im Tor der Rurtaler hinlegte. Geistenbeck tat sich eher schwer mit Gegner, Ball und Hallenboden – brachte aber den Sieg dennoch sicher und ungefährdet unter Dach und Fach. Hierbei bekam Routinier Jens Hermanns (Foto) die längste Spielzeit auf Geistenbecker Seite und wusste als Vorbild und bester Torschütze (5) erneut zu überzeugen. Somit zieht der TVG neben Borussia Mönchengladbach (Oberliga), dem ATV Biesel (Landesliga) und der Tschft. Lürrip (Verbandsliga) in die Endrunde des Kreispokals am Final-Four-Wochenende 20./21. Mai 2023 ein. Im Halbfinale trifft Geistenbeck auf Lürrip und möchte als Titelverteidiger sicherlich auch ins Endspiel einziehen.

Es spielten und trafen: Lausberg, Nordmann – Hermanns (5) Markovic, Geraedts (je 4), Lüttke, Hansen, A. Meißner (je 3), Leistner, Schimanski, Flock (je 2), Krücken, Meyer (je 1), Hüpperling

Nach den Osterferien trifft unser TVG am Samstag, 22. April um 19.30 Uhr zu Hause in Mülfort auf Adler Königshof. Das ewig junge Duell mit den Adlern (3. Platz) verspricht wieder ein tolles Oberliga-Spiel zu werden. Kann Geistenbeck besser als im Hinspiel performen?