Samstag, 4. Februar 2023

Es gibt so Tage…

…an denen denkt man: heute wäre mehr drin gewesen…und trotzdem sind wir geil!

Heute ist so ein Tag!

Am heutigen Samstag stand unser Heimspiel gegen die Jungs vom Turnklub Krefeld II auf dem Plan. Mit vollbesetzter Bank startete das Aufwärmen, welches wenig später für Roland M. aufgrund Problemen mit der Achillessehne beendet war. Für ihn an Position 14 auf dem Spielbericht rückte dann Thomas M. nach! Danke für die Spontanität, die somit verdiente Einstandskiste und zwei weitere Kisten fürs meckern 😉 
Ebenfalls Danke an Kenk, der heute ebenfalls zur Aushilfe bereit war. 
Ein Schiedsrichter sollte auch nicht erscheinen, sodass sich Stephan B. aus unseren Reihen bereiterklärte, die Partie zu leiten. An dieser Stelle vielen Dank! 
So starteten wir dann zwar ohne etatmäßigen Mittelmann, dafür mit dem TrainerTrio Meyer Meyer Kranz in die Partie. 
Im Grunde schafften es die favorisierten Freunde aus Krefeld nicht, sich in HZ 1 in irgendeiner Art und Weise abzusetzen. 
Bis zu Minute 25 geht es munter hin und her, bis beim Stand von 10:11 die Krefelder das erste Mal mit einem kleinen Lauf auf 10:15 wegziehen. Woran das lag, ist schnell erklärt: zum einen fehlte uns heute vorne der nötige Zug zum Tor, zum anderen fallen die Tore der Krefelder ausschließlich und immer wieder über deren starke linke Seite. Christian G. im Tor hielt uns zudem ein ums andere Mal mit starken Paraden im Spiel. Zum Halbzeitpfiff stand es dann 11:16.
Beim Pausentee wird die starke linke Seite der Krefelder thematisiert, zudem hat man keine Lust, sich wie letzte Woche gegen Oppum nach der Pause abschiessen zu lassen. Und es scheint gehört und verstanden zu werden. 
Die folgenden 30 Minuten gestalten sich ausgeglichen, von 11:16 kämpfen wir uns sogar auf 18:19 in Minute 42 ran. In der Folge baut Krefeld den Vorsprung wieder auf 19:23 aus, bis die letzte Viertelstunde anbricht, die, warum auch immer, vogelwild werden sollten. Aus der reinen Nettozeit von 15 Minuten werden Brutto gefühlt 25, die 8 Zwei-Minuten-Stafen beinhalten. Zudem fängt sich Christian G. in Minute 59:51 das erste 7-Meter-Tor, nachdem er vorher alle versuche des Gegners vereitelt hat. 
Schlussendlich verlieren wir 21:26, sind uns aber nach diesem Auftritt bewusst, dass wir die Klasse durchaus sportlich halten könnten, wenn die Leistungskurve weiter konstant ansteigt. 
Die Trophäe des Player of the Match by L.A. geht heute ein weiteres Mal an unseren Christian G., der den Gegner vor allem vom Punkt, aber auch aus dem Spiel heraus ein ums andere mal zum verzweifeln brachte!
 

Für den TVG III - MK

Bock auf Details:
https://hvniederrhein-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaHBDE.woa/wa/groupMeetingReport?meeting=7129293&championship=KG+22%2F23&group=288434