Samstag, 21. Januar 2023

Schlussviertelstunde gehörte dem TV Geistenbeck

TV Geistenbeck – Handball Oppum 31:27 (14:14)

In der 45. Minute sah es so aus, dass Oppum Handball zwei wichtige Zähler im Abstiegskampf mit nach Krefeld nehmen könnte. Die Gäste führten in Mülfort nach ausgeglichener 1. Halbzeit mit 20:23 und hatten nach dem 14:14 zur Pause mit Rechtsaußen Florian Krantzen (7) einen ganz wichtigen Faktor in ihren Reihen. Der Linkshänder erzielte in den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit 4 Treffer für sein Team und der TVG war weit weg vom nächsten Heimsieg.

Doch Geistenbeck blieb ruhig und ließ sich vom Zwischenstand nicht verrückt machen. Das Spiel war bis dato wahrlich kein Handball-Leckerbissen, denn beide Teams leisteten sich zahlreiche technische Fehler. Nach der roten Karte gegen den Krefelder Rückraumspieler Dominik Fischer konnte der Gastgeber in Überzahl den Ausgleichstreffer erzielen. Das 24:24 war Mick Leistner (9 / Foto) vorbehalten, dessen Vorwärtsdrang die Oppumer nicht mehr stoppen konnten. Erneut in Überzahl übernahm der TVG ab Minute 52 die Führung und legte ein 27:24 vor. Dieser 7:1 Lauf brachte den TVG auf die Gewinnerstraße – wichtig in der Schlussviertelstunde waren definitiv auch die 4 Treffer von Timo Hüpperling (8), der vom Punkt bzw. aus dem Rückraum traf. Geistenbeck ließ sich den Vorsprung nicht mehr abnehmen und fuhr mit dem 31:27 Sieg einen ganz wichtigen Erfolg ein.

Fazit: Punkte 14 und 15 sind da – Geistenbeck bleibt auf Platz 7. Der TVG vergrößert somit den Abstand auf Handball Oppum (Platz 12) auf 8 Punkte und gewinnt auch den direkten Vergleich.

Es spielten und trafen: Lausberg, Nordmann – Leistner (9), Hüpperling (8), Geraedts (4), Bautz (3) A. Meißner, Schumacher (je 2), Hermanns, Schimanski, Krücken (je 1), Markovic, Lüttke

Nächste Woche reist unser TVG zum Schlusslicht nach Angermund. Nach dem heutigen Heimsieg will Geistenbeck auch in Angermund nachlegen.