Samstag, 3. Dezember 2022

Geistenbeck muss Niederlage in Königshof hinnehmen

DJK Adler Königshof – TV Geistenbeck 38:31 (21:10)

Tolle Advents-Atmosphäre in der Sporthalle Königshof, denn Adler mobilisierte zahlreiche Jugendmannschaften und sorgte für einen tollen Rahmen bei der Oberligabegegnung gegen den TV Geistenbeck. Beide Teams waren vor diesem Aufeinandertreffen mit 11:7 Zählern punktgleich in der Tabelle unterwegs – es traf Platz 5 auf Platz 6.

Das beide Teams also Tabellennachbarn waren, erkannt man im 1. Abschnitt jedoch überhaupt nicht. Es wirkte, als würde der TVG gar nicht auf dem Platz stehen, fand in der Defensive überhaupt nicht statt. Königshof zog sein bekanntes Spiel im Rückraum auf und fand immer wieder den bärenstarken Kreisläufer Matthias Mäurer (6). Vorne war für Geistenbeck oftmals Endstation beim gut aufgelegten Keeper Florian Lindenau. So lief es für Sebastian Bartmann, der das Team der Adler in dieser Woche als Spielertrainer übernommen hat, richtig gut in Halbzeit 1. Der TVG musste leider früh abreißen lassen – bereits nach 10 Minuten stand es 8:3 - 14:7 nach 18 Minuten. Zur Halbzeit führte Adler Königshof komfortabel mit 21:10 und hatte das Spiel quasi schon entschieden.

Mit dem Gefühl das Spiel locker nach Hause bringen zu können, nahm Königshof im 2. Abschnitt etwas raus. Bartmann wechselte durch und Königshof war nicht mehr ganz so zielstrebig. Geistenbeck nutzte dies und betrieb Ergebniskosmetik in eigener Sache. Der ehemalige Königshofer Mick Leistner (6 / Foto), Vincent Schimanski (5), Dominik Meißner (5) sowie Robin Geraedts (5) kamen nun auf Torquote – leider mussten Timo Hüpperling (4) und Jens Hermanns in der 2. Halbzeit angeschlagen auf der Bank bleiben. Am Ende stand als Ergebnis ein 38:31 auf der Anzeigentafel.

Fazit: So eine 1. Halbzeit darf man nicht bringen… - 2. Halbzeit zumindest nicht völlig unter die Räder gekommen.

Es spielten und trafen: Nordmann, Lausberg – Leistner (6), D. Meißner, Geraedts, Schimanski (je 5), Hüpperling (4), A. Meißner (3), Krücken (2), Markovic (1), Hermanns, Schumacher, Lüttke

Nächsten Sonntag bestreitet unser TVG sein nächstes Heimspiel in Mülfort. Zu Gast ist das Team vom TSV Aufderhöhe aus Solingen. Um ein weiteres Erfolgserlebnis einfahren und die Position im Tabellenmittelfeld der Oberliga halten zu können, muss sicherlich eine Leistungssteigerung her. Mannschaft hat nach dem Auftritt in Königshof etwas gut zu machen!
Anwurf der Partie ist Sonntagnachmittag um 15 Uhr.