Sonntag, 25. September 2022

Technische Fehler machen das Spieleleben schwer

Auch an vergangenem Samstag war für die 3. des TV Geistenbeck in der Hölle Mülfort leider nichts zählbares zu holen. 

Die Gäste aus Grefrath begannen agil und erzielten relativ einfache Tore aus dem Positionsspiel oder über Gegenstöße. Die Dritte hingegen tat sich gewohnt schwer; durch unerklärlich viele technische, individuelle Fehler und allgemeine Ungenauigkeit lud man die Gäste quasi zu leichten Toren ein.

Es dauerte bis Minute 9 bevor das erste Tor zum Stand von 1:5 erzielt werden konnte. Und im Grunde zog es sich bis zum Ende so hin. Grefrath kam durch die von der starke Mitte bzw. Halblinken eingeleitete Angriffe oder alternativ über Tempo zu allzu leichten Torerfolgen! Die Gastgeber mussten ihrerseits im Gegenzug viel investieren, jedoch oftmals ohne Erfolg.
Einige Lichtblicke gab es dann in Teilen der zweiten Halbzeit, zumindest was die Abwehr angeht. Dazu Mehmet als sicherer Schütze vom Punkt und Halblinks-Reservist Thomas D. mit Treffern aus der zweiten Reihe, die sich somit beide den Titel als PLAYER OF THE MATCH BY Hornbach sichern. 

Was festzuhalten bleibt:

Die Dritte bleibt sich treu - Drittes Spiel, Dritte Niederlage

Es bleibt schwierig, was zu erwarten war. Jedoch wäre das Spiel ohne die völlig ungewohnte Vielzahl der technischen Fehler einfacher...es ist immer schwer einem ständig hohen Vorsprung hinterher zu arbeiten. Dazu kommt sicherlich die Qualität des "neuen" Kreis und der damit höheren Anforderung z.B. im Rückzugsverhalten. Wenn es dem TVG 3 gelingt diese Defizite zu Verbessern sollten sich auch die Ergebnisse besser lesen lassen.

Das Positive nehmen wir mit. Wir sind EINE Mannschaft, haben uns im Spiel NIE ergeben! Es wird uns nicht erschüttern! Wir machen weiter!

Für den TVGIII - MK