Mittwoch, 20. Juli 2022

TVG die Dritte - Vorbereitung aufs Abenteuer

Wie immer zur Ferienzeit muss eine Zeitspanne von vier Wochen überbrückt werden da die Sporthallen geschlossen sind.

Die DRITTE des TV Geistenbeck, Tabellenzweiter der abgelaufenen Saison, kommt als Nachrücker in den Genuss in der in kommenden Spielzeit in der Bezirksliga aufzulaufen. Und Aufgrund der guten Platzierungen in den Jahren zuvor wohl auch nicht ganz unverdient.

Damit die Vorbereitung auf das Abenteuer Bezirksliga nicht mit stupidem Waldlauf startet und den Vertretern aus der untersten Spielklasse unseres Verein mal "was anderes" zu bieten wurden vier Kraft/Ausdauereinheiten im Fitnessstudio gebucht. Mit akzeptabler Teilnehmerzahl, immer zwischen 8-12 (mehr geht immer...tststs immer die Trainer 🙈) wurde das Angebot sehr gut und intensiv genutzt. Dennis unser Fitnesscoach wusste mit passenden Übungen, der nötigen Motivation und der Achtsamkeit auf verletzungsfreie Ausführung der Mannschaft einiges abzufordern. Und dies mit deutlich sichtbarem Erfolg - die Teilnehmer konnten ihr Leistungsvermögen in den vier Wochen steigern. Vielen Dank Dennis! Und vielen Dank Christian - Studioleitung FitGym24 - für die Möglichkeit der Sessions und den Kontakt! Weiter Zusammenarbeit nicht ausgeschlossen 😉

Und um nochmal auf des "Abenteuer" Bezirksliga einzugehen...nicht nur ein Klassensprung sondern auch die Zusammenlegung der Kreise Krefeld/Grenzland und Handballkreis Mönchengladbach lässt die kommende Spielzeit doch eher wie eine Wundertüte wirken - man weiß nicht was drin ist und/oder was man bekommt. Letztendlich werden wir alles reinlegen was unser, in der vergangenen Zeit gut gewachsenen Kader, zu bieten hat. Am Ende werden wir sehen wo wir landen. Hauptsache ist, das die Jungs ihre gute Stimmung behalten, egal was passiert...!

Roland - MV TVG3