Sonntag, 8. Mai 2022

Geistenbeck feiert bislang höchsten Saisonsieg

TV Geistenbeck – TV Angermund 30:19 (17:10)

Noch in schlechter Erinnerung hatte der TV Geistenbeck die bittere Hinspielniederlage gegen das Liga-Schlusslicht aus Angermund. Dies sollte im Heimspiel in Mülfort nicht passieren, blieben doch die Gäste nach diesem genannten Sieg in der Folgezeit komplett ohne Punktgewinn. Um es vorweg zu nehmen: Geistenbeck ließ an diesem Abend überhaupt nichts anbrennen.

Über ein 6:3 (10.) und 10:5 (15.) zog der TVG bereits bis zur Pause mit 17:10 auf und davon. Vor allem die Youngsters im Team machten gute Laune. Vincent Schimanski (4) war der gewohnt agile Antreiber und auch Marko Markovic (4) spielte in Defensive und Offensive auf verschiedenen Positionen eine starke 1. Halbzeit. So richtig Spaß am Spiel hatte auch Rechtsaußen Alexander Meißner (7/Foto), der an diesem Abend so richtig Gas gab und vom TV Angermund nicht zu stoppen war.

Der Anfang der 2. Halbzeit war bis zum 19:15 in der 46. Minute dann doch irgendwie eine etwas zähe Angelegenheit, bevor Geistenbeck dann wieder das Gaspedal durchtrat. Der TVG verstand es nun wieder aus Ballgewinnen im Umschaltspiel Kapital zu ziehen. Spätestens das 23:16 in der 52. Minute (erneut durch „Ali“ Meißner) war dann die Entscheidung in diesem Spiel. Geistenbeck brachte seinen kompletten Kader im 2. Abschnitt auf die Platte und schraubte das Ergebnis bis zum Ende auf ein hochverdientes 30:19.

Fazit: Nach den knappen Niederlagen der vergangenen Spiele hat dieser deutliche Sieg zu Beginn der englischen Woche mal wieder gut getan. Punkte 18 und 19 sind da.

Es spielten und trafen: Nordmann (1), Kenkmann – A. Meißner (7), Hettrich (6), Schimanski, Markovic (je 4), D. Meißner (3), Schumacher, Bautz, Krücken, De la Vega (je 1), Meschkorudni

Bereits am Mittwoch, 11.05.2022 geht es mit einem erneuten Heimspiel weiter. Um 20 Uhr beginnt in Mülfort das Nachholspiel gegen die Gäste der TSV Aufderhöhe. In Solingen verlor unser TVG das Hinspiel. Zeit für eine Revanche.