Sonntag, 26. September 2021

Zweite bewahrt weiße Weste

 TV Geistenbeck 2 - TV Vorst 1    22:20 (10:13)

Auch die zweite Partie der Landesliga-Spielzeit endet mit zwei Zählern für die Reserve!

In der heimischen Hölle Mülfort stellte sich von Anfang an eine beidseitig zähe Partie ein. Wenn man es positiv formulieren wollte, würde man sagen, die Defensivblöcke brillierten, um Kritik zu üben müsse es wohl heißen, den Angriffsreihen fiel zu Beginn extrem wenig ein. Es war wohl eine Mischung aus beidem, wobei aber die Geistenbecker Torwartleistung in Person von Nils Kenkmann hervorzuheben ist, der bis Minute 13 acht Paraden bei nur zwei Gegentoren vorzuweisen hatte.

Der TVG hätte dies eigentlich zur Herstellung einer komfortablen Führung nutzen können, sah sich aber in der 23.. Minute sogar dem ersten Rückstand gegenüber. Bis zur Pause nutzten dann die Gäste ihre Möglichkeiten einfach konsequenter und münzten einige kuriose Szenen in eine drei-Tore-Führung zur Pause um.

Es war klar, dass der zweite Durchgang einen Kraftakt zu bedeuten haben würde, wollte man die Punkte in Mülfort behalten.

Gleich nach der Pause nutzte nun der TVG seine Chancen besser und kam auf ein Tor an die Vorster heran. Der von Pöstges und Heynen angeführte Angriff ließ nun auch mehr Durchschlagskraft erkennen, streute Konzepte ein und „zog“ auch die ein oder andere Strafe, was natürlich mehr Raum auf der Platte bedeutete. Auch der Deckungsverbund um den nun eingewechselten Zimmermanns stand wieder sicherer und ließ fast nichts zu. Bis zur 48. Minute dauerte es, bis erstmalig wieder eine Führung hergestellt werden konnte, danach ließ man sich diese in einer hart umkämpften und teils chaotischen Schlussphase nicht mehr nehmen.

Im Grunde hätte das Pendel am gestrigen Abend in beide Richtungen ausschlagen können, beide Teams hatten nicht ihren besten Tag, gestalten die Partie dennoch halbwegs ansehnlich.

Die Zweite freut sich natürlich, mit 4:0 Punkten in die Saison gestartet zu sein - das gibt Rückenwind für die folgenden Aufgaben. Die kommende in St. Tönis bei einem gleichwertigen Gegner wird sicher wieder volle Konzentration erfordern.

Bis dahin!


SaVe


Spielbericht: Kenkmann, S.Vesper - Pöstges (7), Heynen (6), Reiling (3), D.Flock (2), Kalbe, N.Vesper, Fimmers, Stapper (je 1), Meyer, Zimmermanns, Tieves