Sonntag, 19. September 2021

Auswärtssieg zum Auftakt

ATV Biesel - TV Geistenbeck 2   25:29 (11:12)

Mit einer verstärkten zweiten Mannschaft konnte der TVG am gestrigen Abend die erste Überraschung der Saison landen und entführte zwei Punkte beim Favoriten aus Giesenkirchen.

Beide Teams zeichneten sich von Beginn an über ihre starken Deckungsreihen aus, sodass wenig Zählbares auf die Anzeigetafel gelangte. Biesel brauchte gar 12 Minuten, um den ersten Treffer aus dem Spiel heraus zu erzielen, was nicht zuletzt dem bestens durch Wagenblast und Reiling  organisierten Deckungszentrum des TVG zu verdanken war.

Lang zeichnete sich keine Prognose ab, in welche Richtung die Partie kippen würde, da auch eine kleinere Drangphase der Gastgeber beim 7:5 schnell wieder egalisiert wurde. Zu erwähnen ist hier Neuzugang David Flock, der mit einer Seelenruhe all seine vier Versuche von Rechtsaussen im Tor unterbrachte. Eine Minute vor dem Seitenwechsel stellte Daniel Kalbe den 11:12 Pausenstand her und belohnte Geistenbeck für einen bis dato sehr ordentlichen Auftritt.

Nun sollte man es also selber in der Hand haben und wollte die Punkte unter allen Umständen mit nach Hause nehmen.

Der zweite Durchgang startete von der Torausbeute her besser als der erste, wobei Geistenbeck über drei in Folge abgewehrte Angriffe mit  darauf folgendem Gegenstoß sich nun leicht absetzte. Beim Stand von 14:17 in Minute 40 wurde es ein wenig hektisch, als die Schiedsrichter Yannek Wagenblast für ein nicht von ihm begangenes Foulspiel von der Platte schickten. Man ließ sich aber wenig beirren und fand immer wieder gute Lösungen, vor allem über die Achse Rückraum - Kreis.

Biesel kam in der Folge noch einmal bis zum 20:20 heran und machte die Partie noch einmal spannend. Angetrieben vom lautstarken Publikum schaffte man aber sofort wieder, auf drei Tore davonzuziehen und Kapitän Marcel Fimmers machte beim 21:26 per Konter drei Minuten vor dem Ende den Deckel drauf.

Ein somit gelungener Saisonstart vor guter Kulisse! Für alle Beteiligten tat die Anspannung vor und während des Spiels sowie die Ausgelassenheit im Nachhinein nach so langer Zeit mal wieder richtig gut! Jetzt gilt es, im ersten Heimspiel gegen den TV Vorst am kommenden Samstag nachzulegen. Da unsere Erste spielfrei hat, wird die Partie um 19:00 Uhr in der Hölle Mülfort angepfiffen - wir hoffen auf eine gut gefüllte Tribüne!


SaVe


Spielbericht: S.Vesper, Kenkmann - Hansen, Kalbe (je 6), Reiling, Pöstges, D.Flock (je 4), Wagenblast (2), R.Flock, Fimmers, Schumacher (je 1), Stapper, Meyer, De la Vega