Sonntag, 28. April 2019

Zweite kann keine Kellerkinder...

TV Geistenbeck 2 - TV Beckrath   32:33 (15:16)

Wie auch gegen Kempen schafft es die Zweite nicht, seiner theoretischen Favoritenrolle gerecht zu werden und verliert das letzte Heimspiel in dieser Saison.

Zu Beginn lief es für den TVG vor allem im Angriff verhältnismäßig gut, man kam über sein Umschaltspiel zu einfachen Treffern und leistete sich sogar noch den ein oder anderen Fehlwurf. Defensiv war man zeitweilig zu passiv und ermöglichte den Gästen Mitte der ersten Halbzeit sogar die Führung. Da man in der Folge noch fahrlässiger mit seinen Möglichkeiten umging, nahm man zur Pause sogar eine Hypothek von einem Tor mit in die Kabine.

Man musste dringend seine Einstellung ändern, um die Partie noch zu drehen.

Der Start in Durchgang zwei verlief nach Maß: Hinten wurden einige Bälle gesichert und gerade Matthias Dauben traf wie er wollte.
Auf unerklärliche Art und Weise schenkte man die erarbeitete Führung schnell wieder her, leistete sich Undiszipliniertheiten und so war Beckrath plötzlich obenauf.
Über hart erarbeitete Treffer gelang es dem TVG zwar wieder, sich die Führung zu erkämpfen, musste sich aber, da man defensiv kaum noch etwas entgegensetzen hatte, letztlich geschlagen geben. Hierbei spielt sicherlich die Tatsache, dass man bereits Mitte der ersten Halbzeit keinen "gesunden" Keeper mehr an Bord hatte auch eine Rolle.

Nun ja...alle hätten sich sicherlich einen versöhnlicheren Abschluss zum Saisonende gewünscht, die Niederlage haben wir uns aber selbst zuzuschreiben.
Es gilt, noch die Partie in Lintfort zu überstehen und dann kann man "endlich" eine lange und kräftezehrende Saison zu Ende bringen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Zuschauern, die uns über die Saison begleitet haben und vor allem bei den Helfern, die unsere Heimspiele schon zu Events machen.

Für die Zweite,

SaVe


Spielbericht: S.Vesper, Kenkmann - Dauben (14), T.Stapper (6), Reichert, N.Vesper (je 3), N.Stapper (2), Altemeier, Fimmers, Vieregge, Zimmermanns ( je 1), Hofmann, Plikat, N.Beckers