Sonntag, 10. März 2019

Zweite spuckt Biesel in die Suppe!

TV Geistenbeck 2 - ATV Biesel   34:34  (19:22)

Es war bereits vor einigen Wochen klar, dass in Geistenbeck der Wille herrschte, den Bieselern ein Bein in Richtung Aufstieg zu stellen - und so kam es letzten Endes auch.
Ausgeglichener hätte es zunächst nicht sein können.
Bis Mitte der ersten Hälfte konnte sich tatsächlich keine der Mannschaften wirklich absetzen.
Als der TVG vorne diverse technische Fehler einstreute und Biesel somit sehr schnell gleich sechs Tore Differenz ermöglichte, schien es so, als würde der Favorit seiner Rolle gerecht. Doch der TVG bewies Moral und kam bis zur Pause wieder heran.

Wie bereits aus vorherigen Spielen bekannt, war die Defensive non-existent und das musste man dringend ändern.

Kurioserweise passierte exakt dies ab Minute 31! Die Abwehr des TVG stand fortan super und zwang die Gäste zu schwierigen Abschlüssen, die selten ihr Ende im Tor des TVG fanden.
Im Angriff hatte Georg Reichert einige Varianten parat, die zum Abschluss führten. Hierbei war besonders erfreulich, dass Tom Stapper nach einem Jahr Pause wieder erfolgreich abschließen konnte! Zudem ist absolut erwähnenswert, dass sein Bruder, Niklas, sowohl vom Kreis als auch von Außen eine riesen Partie machte!
Anhand entschlossener vorgetragener Angriffe kam es, dass man kurz vor Schluss sogar mit 34:32 In Führung ging.
Man hatte nun mehrfach den Sieg auf der Kelle, wollte aber einfach nicht mehr treffen...
Biesel glich aus, zu mehr wollte es aber auch aus Sicht der Gäste nicht reichen.

Alles in allem geht das Ergebnis mehr als in Ordnung und wir haben erreicht, was wir wollten.
Nun freuen wir uns auf die kommenden Partien, die gegen direkte Konkurrenten gehen.

In diesem Sinne,

Gute Woche!

SaVe

Spielbericht: J.Beckers, Kenkmann - Reichert (9), Dauben (6), Klinger N.Stapper (je 4) T.Stapper (3), Altemeier, Vieregge, Zimmermanns (je 2), Fimmers, Plikat (je 1), Hofmann