Sonntag, 10. März 2019

Geistenbeck schlägt die Niers Crocodiles 32:21


TV Geistenbeck – Turnerschaft Grefrath 32:21 (17:9)

Der TV Geistenbeck kann seine Siegesserie fortsetzen und gewinnt auch gegen die Tschft. Grefrath deutlich mit 32:21. Dabei war das Spiel eigentlich bereits in der 20. Minute nach einem 12:5 Zwischenstand entschieden.

Geistenbeck ist nach der überaus verkorksten Hinrunde auf Widergutmachung aus. War Grefrath beim 32:25 Heimspielsieg noch die deutlich bessere Mannschaft, hatte der Gast in Mülfort diesmal überhaupt keine Chance. Der TVG übernahm in diesem Spiel schnell das Zepter und konnte sich von Beginn an auf seinen überragenden Torhüter Florian Nordmann verlassen, der an diesem Tag nur sehr schwer zu bezwingen war. Lediglich der Top-Torjäger der Verbandsliga, Linkshänder Gereon Heesen (8), stemmte sich gegen die Niederlage. Doch sein Team wurde mit einem deutlichen 17:9 Rückstand in die Pause geschickt.

Grefrath verkürzte nach der Pause nochmals auf ein 17:12 - der TVG nahm danach G. Heesen in kurze Manndeckung. Nach 44 Minuten schraubte Geistenbeck entschlossen das Ergebnis auf ein 24:14 und hatte die Begegnung wider komplett im Griff. Blau-Weiß spielte wie bereits in den letzten Wochen mit Konzept und sehr diszipliniert – nach 50 Minuten stand es 28:16. Bremges (8), Hermanns (7), Reinartz (5), De la Vega (4) und Co. hatten sichtlich Spaß am Spiel und am Torerfolg. Die Niers Crocodiles mussten bereits nach 55 Minuten einen 31:18 akzeptieren und verloren verdient in Mülfort mit 32:21. Unerklärlich, dass man im Hinspiel so unter die Räder gekommen ist….

Es spielten und trafen: Nordmann (1), Lausberg – Bremges (8), Hermanns (7), Reinartz (5), De la Vega (4), D. Meißner (3), Bautz (2), A. Meißner, Crews (je 1), Krücken, Hansen, Wagenblast, Schumacher

Nächste Woche geht es mit dem Bus nach Oberhausen. Kann hier gegen die sehr gut aufgelegten Rot-Weißen der nächste direkte Vergleich gewonnen werden?

Man of the Match - Keeper Florian "Nobby" Nordmann