Sonntag, 2. Dezember 2018

Zweite verkauft sich ordentlich gegen überlegene Lürriper

TV Geistenbeck 2 - Turnerschaft Lürrip 1  28:33 (11:18)

Selten kann man in ein Spiel gehen, ohne jeglichen Druck verspüren zu müssen. Am gestrigen Tage gegen den unangefochtenen und ungeschlagenen Tabellenführer aus Lürrip war genau dies für die Zweite der Fall.
Personell schöpfte die Turnerschaft aus dem Vollen, beim TVG fehlten in Marcel Fimmers, der wahrscheinlich bis Jahresende ausfallen wird und Michael Plikat gleich beide Kapitäne.


Nachdem man unter der Woche in weiten Teilen vollständig trainieren konnte, ließ man in den ersten Minuten der Partie sowohl vorne als auch hinten eine gute Abstimmung erkennen. Lürrip kam zu Beginn nicht zu "leichten" Toren und musste sich über die Achse Heitzer/Nacken die Treffer erarbeiten. Bis zum 4:4 in Minute sieben gestaltete sich das Szenario ausgeglichen. Danach begann man seitens des TVG seine Möglichkeiten liegen zu lassen, scheiterte entweder an Keeper Hesse oder am Aluminium, was durch schnelle Gegenstöße jeweils brutal bestraft wurde. Lürrip setzte sich so Mitte der ersten Hälfte erstmalig deutlicher ab, ließ den TVG aber ebenfalls durch verlorene Bälle oder vergebene Torchancen in Schlagdistanz bleiben.

In der Folge wurden beidseitig längere Angriffe gespielt, sodass die effektivere Torausbeute auf Seiten der Gäste zum Pausenstand von 11:18 führte.

Der Rückstand war in dieser Form nicht komplett dem Spielverlauf entsprechend und man war gewillt, dies nach der Pause zu korrigieren.

Wie so oft verschlief man allerdings die Anfangsphase des zweiten Durchgangs und ließ Lürrip mit ganz einfachen Mitteln teilweise auf zwölf Tore davonziehen. Etwa um die 45. Minute besann man sich dann noch einmal und nutzte aus, dass Lürrip aufgrund diverser Wechsel allmählich den Faden verlor. Durch einige Treffer hintereinander und dann auch mal technische Fehler bei den Gästen kam man zu einem Endergebnis von 28:33, was anhand der Ausgangslage durchaus in Ordnung geht.

Trotz aller Lürriper Überlegenheit im Gegensatz zum Rest der Liga sieht man, dass auch der Primus nicht unfehlbar ist und an einem schlechteren Tag als gestern auch schlagbar ist.

Nun folgen die Wochen der Wahrheit für den TVG, da mit Beckrath und Lintfort zwei Konkurrenten warten, die man allzu gern auf Abstand halten möchte.

Es geht los im "Bunker", 08.12. 19:30 Uhr!

Gute Woche,

SaVe

Spielbericht: S.Vesper, J.Beckers - J.Stapper (9), Dauben (7), Reichert (5), N.Stapper, Zimmermanns ( je 2), Meyer, Klinger, N.Vesper (je 1), Vieregge, Altemeier, Hofmann,  N.Beckers