Donnerstag, 17. Mai 2012

Meisterschaftsspiel: TV Geistenbeck I - SG Wickrath/Beckrath I

Endstand: 27:25 (11:14)

Vielen Dank für die Unterstützung!

Am Ende der Spielzeit gilt es erst einmal einen großen Dank an alle Freunde, Fans, Sponsoren und helfende Hände auszusprechen. Ohne Euch würde sicher nicht alles soviel Spaß und Freude machen - Vielen Dank!

Am letzten Spieltag ging es für den TVG noch um die Verteidigung von Platz 5, für den Gast dagegen um nichts unbedeutenderes als den Klassenerhalt. Wickrath musste gewinnen und auf eine Niederlage von Erkelenz hoffen. Zu Beginn des Spieles zeigte Wickrath mehr Konzentration vorm Tor und führte die komplette erste Hälfte mit zwei bis drei Toren. Geistenbeck ließ zu einfache Tore zu und ließ im Angriff klare Torchancen aus. So wunderten sich sicher viele Zuschauer über die Pausenführung für den Abstiegskandidaten.

Nach einer deutlichen Ansprache von Thomas Laßeur zur Pause gelang es aber auch im zweiten Abschnitt nicht das Spiel zu drehen. Erst zehn Minuten vor Schluss zeigte man endlich die gewünschte Souveränität bei Abschluss und kam zum verdienten Ausgleich. Wickrath, nun mit deutlich mehr Risiko im Aufbau, verspielte einige Male den Ball und geriet zum ersten Mal in Rückstand. Diese Führung verwaltete der TV Geistenbeck nun bis zum Ende und fuhr zum Abschluss einen spannenden Heimsieg ein.

Die Erste beendet somit eine Saison, in der bei konstanter Leistung sicher eine bessere Saisonplatzierung möglich gewesen wäre. Für die kommende Saison muss man sich daran orientieren und erinnern, dass zweifelsohne Luft nach oben vorhanden ist...

Der TV Geistenbeck verabschiedet sich damit in die Sommerpause und wünscht allen eine schöne handballfreie Zeit - auch wenn es schwer fällt. So sehen wir uns hoffentlich alle in der Saison 2012/2013 wieder...

T.M.