Sonntag, 18. Januar 2026

TV Geistenbeck mit Gier zum Sieg

TV Geistenbeck – HG LTG/HTV Remscheid 37:25 (19:13)

Zweiter Sieg im zweiten Spiel im neuen Jahr – der TV Geistenbeck kommt offensichtlich gut aus der Winterpause. Gegen das Kellerkind aus Remscheid ließ der TVG im Heimspiel keine Zweifel aufkommen. Nach dem 5:5 Zwischenstand in der Anfangsphase legte Geistenbeck deutlich einen Gang zu und zog schon bis zur Pause auf 19:13 davon. Hinter einem gut gestaffelten Innenblock, in dem sich Julian Krücken, Marvin Lüttke und Yannek Wagenblast (Foto) den Job teilten, gefiel auch Torhüter Florian Nordmann mit guten Paraden. Im Angriff überzeugten auch diesmal die Protagonisten Vincent Schimanski (10) Mick Leistner (9) und Felix Forstbach (8) mit hoher und effektiver Torquote. Sven Pöstges präsentierte sich als Ideengeber auf der Mittelposition, so dass der TVG den noch angeschlagenen Regisseur Nico Reinartz fast komplett problemlos schonen konnte.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit war der TVG gierig und schraubte seinen Vorsprung schnell auf +10 Tore (26:16 / 39. Spielminute). Spätestens dann war Remscheid endgültig geschlagen und das Spiel endete mit einem deutlichen 35:25 für Geistenbeck. Die Hausherren wechselten in den letzten 15 Minuten ohne Qualitätsverlust durch und freuten sich nach toller Mannschaftsleistung über den 5 Heimsieg der Saison und die Punkte 11 und 12.

TVG-Statistik: Nordmann, Piel – Schimanski (10), Leister (9), Forsbach (8), Lüttke (3), Geraedts (2), Krücken, Meißner, Flock, Hermanns (je 1), Schumacher, Pöstges, Reinartz

Nächstes Spiel:
MTV Köln 1850– TV Geistenbeck (Sonntag, 01.02.2026 / 13 Uhr in Köln)