Bergischer HC II – TV Geistenbeck 40:30 (19:15)
Den TV Geistenbeck hat es in den letzten Wochen mal so richtig erwischt. Immer wieder musste das Team Ausfälle verkraften und kam so völlig aus dem Rhythmus. Verletzungen, Ausfälle und Krankheiten prägten leider das Bild der letzten Trainingswochen und Meisterschaftsspiele. Es gipfelte nun darin, dass der TVG die Auswärtsreise nach Solingen am Freitagabend lediglich mit 7 gesunden bzw. einsatzfähigen Feldspielern antreten musste – von Beginn an war klar, dass der Gastauftritt bei der Reserve des BHC so zu einer Mammutaufgabe werden würde. Bis zur ca. 20. Minute (10:10, 13:12) gestaltete die arg gebeutelte Mannschaft das Spiel dennoch ausgeglichen, ehe der BHC sich zur Pause mit 4 Toren zum 19:15 leicht absetzen konnte.
Die Geistenbecker Rumpftreppe stemmte sich mit guter Moral jedoch mit eingeschränkten Mitteln auch Anfang der 2. Halbzeit gegen die drohende Niederlage, musste die Bergischen jedoch nach dem 23:19 ab ca. 40. Minute endgültig wegziehen lassen. Es fehlten einfach die Alternativen und notwendigen Ruhepausen, um mit dem Gegner mithalten zu können. Letztendlich musste der TVG eine neuerliche 40:30 Niederlage verkraften und ist nun froh, in die Winterpause gehen zu dürfen.
TVG-Statistik Nordmann, Piel – Forstbach (10), Leistner (6), Lüttke (5), Flock (4), Reinartz (3), Pöstges (2), Krücken, C. Meyer (n.E.)
Nächstes Spiel:
MTG Horst Essen – TV Geistenbeck (Sonntag, 11.01.2026 / 18 Uhr in
Essen)
