TV Geistenbeck – Neusser HV 45.28 (21:14)
Mit einem wahren Schützenfest beendet der TV Geistenbeck gegen Absteiger Neusser HV die Saison 2023/204. 45 Tore gelangen beim letzten Heimspiel vor guter Kulisse in Mülfort, wobei sich das Team im Laufe der zweiten Halbzeit förmlich in einen Rausch spielte. Bereits im 1. Abschnitt schenkte der TVG mit tollen Angriffsaktionen den Gästen 21 Gegentore ein und führte zur Pause verdient bereits mit 7 Toren. Als toller Rückhalt entwickelte sich dabei Alex Lausberg (Foto) im Tor der Gastgeber. Das Geistenbecker Eigengewächs möchte in Zukunft aus familiären Gründen etwas kürzer treten und wechselt in die Reservemannschaft des Clubs. Bei seinem vorläufigen Abschiedsspiel zeigte er erneut eine prima Leistung, obwohl er in der Nacht zuvor aufgrund der Geburt seines 2. Kindes wirklich nicht viel geschlafen hatte. Dieser Tag bleibt unserem Alex sicherlich unvergessen!
Ganz stark trumpfte nach der Halbzeit Nico Reinartz (8) auf Rückraumlinks auf, der offensichtlich sehr viel Spaß an diesem Spiel hatte. Ihm stand Abwehrchef Yannik Wagenblast (8) in nichts nach, denn auch er traf vorne vom Kreis bzw. nach Kontern nach Belieben. Beide Jungs hätten definitiv ebenfalls den Titel „Player of the Match“ verdient. Man muss jedoch die ganze Mannschaft positiv erwähnen, die sich gegen überforderte Gäste einen außerordentlich positiven Saisonabschluss erspielte. Es passte fast alles – ob von den starken Außen, im Gegenstoß oder über die Rückraumspieler. So bestätigte das Team seinen tollen Saisongesamteindruck und gewann völlig verdient mit 45:28. Kantersieg und Revanche für die ärgerliche Hinspielniederlage.
Fazit: Die Tabelle lügt nicht –Geistenbeck platzierte sich in seinem 3. Oberligajahr in der Spitzengruppe der Liga und kommt mit 34:18 Punkten als verdienter Vierter ins Ziel. Eine tolle Entwicklung unserer Mannschaft! Demzufolge war die Stimmung bei der anschließenden Saisonabschlussfeier im Foyer der Sporthalle Mülfort selbstredend sehr gut – man ist derzeit durchweg zufrieden beim TVG.
Es spielten und trafen: Lausberg, Nordmann – Wagenblast, Reinartz (je 8), Hüpperling (7), A. Meißner, Geraedts (je 6), Flock (5), D. Meißner (2), Schimanski, Schumacher, Genenger (je 1), Pöstges, Lüttke
Unsere 1. Mannschaft möchte sich an dieser Stelle für den Support der treuen Fans über die Saison hinweg bedanken. Außerdem geht viel Wertschätzung an das „Team hinter dem Team."Wir sehen uns hoffentlich in der neuen Saison wieder!
.