Nachdem wir am Samstag unsere englische Woche mit einer Niederlage gegen den VT Kempen II gestarteten, ging es heute für die Dritte nach Wegberg. Die Jungs vom Dorf hatten netterweise einer Spielverlegung zugestimmt, so dass wir am heutigen Mittwoch dort antreten durften.
Kurz und knapp: gefühlt unser bestes Spiel der Saison; trotzdem (zu hoch) verloren.
Von Beginn an haben wir versucht, uns gegen die Niederlage zu stemmen, und, das ist das positive, das haben wir tatsächlich bis zum Ende durchgezogen. Im Grunde war unser Spiel nicht schlecht, die Spielzüge funktionierten und das Spiel war eigentlich ausgeglichen, trotzdem brauchte es bis Minute 6, bis wir den ersten Treffer verbuchen konnten. Wegberg hingegen spielte konsequent und kam so zu einfachen Toren, entweder über Tempogegenstösse oder auch aus der zweiten Reihe. Irgendwie sollte es aber halt nicht sein. Unsere Bälle wollten einfach nicht den Weg ins Tor finden, dazu kam Pech in der Abwehr und Wegberg traf einfach nach belieben.
Am Ende fahren wir mit der fünfte Niederlage im Gepäck nach Hause, trotzdem mit erhobenem Haupt!
Am kommenden Samstag endet unsere englische Woche mit dem Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer Rurtal, müssen wir unseren ersten Sieg halt im diesem Heimspiel einfahren…
Schlüsselspieler of the Match bei L.A. heute eindeutig Markus Klinger, der mit sieben 7 Toren und Zug zum Tor unserem Spiel ein wenig mehr Leben verliehen hat. Wir sehen dich gerne öfter!
Für den TVG III - MK
Bock auf Details:
https://hvniederrhein-handball.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentHBDE.woa/wa/nuDokument?dokument=meetingReportHB&meeting=7129294&etag=f4f3c0d8-59c1-4559-9c14-783c59f28297