Sonntag, 13. September 2020

Teuer verkauft - am Ende verdient unterlegen

 TV Oppum 2 - TVG 2    35:28 (12:14)

Erneut mit dezimiertem Kader musste man am Samstagnachmittag sozusagen im „Vorspiel“ der Erstvertretungen in Oppum antreten.

Die mittlerweile durch Königshof verstärkte Truppe um Dierkes, Hummel und Rinsch hatte im ersten Spiel bereits ihre offensive Qualität unter Beweis gestellt und war sicherlich vor heimischer Kulisse ebenfalls auf ein Erfolgserlebnis gepolt. Entsprechend begann die Partie auch: 

Der TVG verschlief die ersten zehn Minuten komplett und sah sich schnell einem 0:4 Rückstand gegenüber. Oppum wurde zwar durch die Manndeckung gegen Dierkes zu längeren Angriffen gezwungen, schloss aber nahezu immer erfolgreich ab. Nach und nach berappelte Geistenbeck sich, bekam in der Defensive den ein oder anderen Ball und traf vorne über die starke linke Seite. Man war nun mehr als gleichwertig, konnte um die 15. Minute sogar das erste mal in Führung gehen. Diese wechselte bis zur Pause munter hin und her, ging aber tatsächlich an die nun besseren Gäste aus Geistenbeck.

Die letzten Auftritte in Oppum betrachtet, war dies sicher mit Abstand die beste Halbzeit, die man dort abgeliefert hatte. Die Maßgabe für Durchgang 2 konnte also nur sein, sich nicht darauf auszuruhen und die vorhandene Chance, zu punkten, auch zu wahren.

Oppum kam mit Wut im Bauch aus der Kabine und holte sich über ihre Durchschlagskraft im Rückraum die Führung zurück. Diese konnte Geistenbeck sich trotz kräftigem Dagegenhalten auch gegen eine teils sehr harte Defensive (insgesamt 10 7-Meter ) fortan nicht mehr zurück holen. Man kam immer wieder an die Gastgeber ran, traf vorne auch gut, musste sich aber teilweise in der Defensive gegen die starken Individualisten auf Seiten des TVO geschlagen geben. Das Endergebnis fällt definitiv zu hoch aus und spiegelt nicht hundertprozentig den Spielverlauf wieder. Trotzdem bleiben die Punkte natürlich verdient in Krefeld!

Alles in allem kann man trotz der Niederlage viel positives für die kommenden Wochen mitnehmen. Zunächst einmal auf die weite Reise nach Dinslaken, wo definitiv etwas zählbares mitgenommen werden soll!


Spielbericht: S.Vesper, Beckers - Reichert (12), Heynen (10), Kalbe (4), Meyer (2), Altemeier, Venedey, Vieregge, Zimmermanns, Schumacher, Fimmers