Sonntag, 24. Februar 2019

Geistenbeck gewinnt mal wieder gegen den TV Vorst


TV Vorst – TV Geistenbeck 21:37 (14:17)

Der TV Vorst entwickelte sich in den letzten Jahren leider zu einem wirklichen Angstgegner für unseren TV Geistenbeck. An zwei verpassten Aufstiegen war der heutige Gastgeber maßgeblich beteiligt – doch die Kampfansage vom Vorster Trainer Dominique Junkers vor dem Spiel in der lokalen Presse motivierte und Geistenbeck ließ heute nichts anbrennen.

Die Partie begann sehr, sehr hektisch – beide Teams agierten aufgrund der taktischen Defensiv-Vorgaben der Gegenseite von Beginn an mit sieben Feldspieler und es kam auf beiden Seiten zu einfachen Toren auf das „Empty Goal“. Beim 2:4 musste Vorst den siebten Mann schon zurück nehmen und setzte voll auf Rückraum-Ass Manuel Stelzhammer (8), der beim 6:6 alle 6 Tore (!) für sein Team erzielte. Geistenbeck reagierte folgerichtig mit einer engen Manndeckung gegen den zweitbesten Schützen der Liga und dies zeigte Wirkung. Bereits in der 19. Minute konnte sich der TVG aufgrund der Treffsicherheit der gut aufgelegten Rückraumwerfer Phillip Crews (9) und Dominik Meißner (7) sowie durch Toren von Kreisläufer Timo Bautz (6) und Außen Jens Hermanns (7) mit 8:12 absetzen. Doch gegen die eigentlich harmlosen Vorster reichte es zur Pause aufgrund einiger Nachlässigkeiten nur zur 14:17 Führung. 14 Tore waren mehr als sich die in den letzten Wochen gut aufgelegte Defensive um den Geistenbecker Mittelblock Krücken/Bautz vorgenommen hatte – dies war Thema der Halbzeitansprache.

Es kam „Nobby“ Nordmann ins TVG-Tor, der erst in der 39. Minute sein erstes Gegentor hinnehmen musste. Bis zu diesem Zeitpunkt fegte der TVG angeführt durch den umsichtigen Mittelmann Nico Reinartz förmlich über Vorst hinweg, setzte sich sehr zielstrebig und mit klarem Konzept auf 14:22 ab. Die Vorster Keeper bekamen nichts mehr zu fassen und zehn Minuten später war die Führung auf ein + 10 ausgebaut. Geistenbeck hatte richtig „Bock“ das 3. Auswärtsspiel in Folge zu gewinnen. Mit häufigem Personalwechsel spielte der Gast sehr stabil sowie mit hohem Tempo und ließ Vorst mit Broexkes und Co. an diesem Abend keine Chance. Am Ende hieß es nach nur sieben Gegentoren in Halbzeit zwei 21:37 für die Gäste, die an diesem Abend nach langer Zeit gegen den TV Vorst in allen Belangen weit überlegen waren. Sorry, Whoop Whoop…

Es spielten und trafen: Lausberg, Nordmann – Crews (9), D. Meißner, Hermanns (je 7), Bautz (6). Reinartz (3), A. Meißner, De la Vega (je 2), Bremges (1), Schumacher, Krücken, Wagenblast

Nach der Karnevals-Pause kommt die Tschft Grefrath in die „Hölle Mülfort“. Grefrath gehört mit dem überaus starken Rückraum rund um die Heesen-Brüder zu den Top 5 der Liga – ist derzeit nur zwei Punkt hinter unserem TVG. Das Hinspiel gewann Grefrath klar mit 32:25. Zeit für Wiedergutmachung…

Kassierte in Halbzeit zwei nur 7 Treffer -
Keeper Florian Nordmann tut dem TVG gut