Sonntag, 16. Dezember 2018

TVG mit Sieg im letzten Heimspiel des Jahres

TV Geistenbeck – TV Korschenbroich II 33:22 (13:9)

Die Info vor dem letzten Heimspiel des Jahres tat weh – Thomas Heynen wird aufgrund einer schwerwiegenden Knieverletzung dem Team auf ungewisse Zeit nicht mehr zur Verfügung stehen. Demzufolge absolvierte das 24jährige Eigengewächs unter Schmerzen sein vorerst letztes Spiel gegen die Reserve aus Korschenbroich und hielt in der 1. Halbzeit neben Timo Bautz die Abwehr im Zentrum zusammen. Wir wünschen Thomas auf diesem Wege alles Gute - COMEBACKSTRONGER!
Tabellenschlusslicht Korschenbroich II (immerhin ein Unentschieden gegen Kapellen und eine knappe Niederlage gegen Hiesfeld) konnte zumindest vom Zwischenstand nur in den ersten 20 Minuten mithalten. Nach der angeordneten Manndeckung gegen Tim Dicks (7) wirkten die Gäste dann überfordert und suchten nach immer gleichem Schema die Lücke für den Pass zum Kreisläufer. Das es zur Halbzeit „nur“ 13:9 stand, war hauptsächlich der verbesserungswürdigen Geistenbecker Angriffseffektivität geschuldet.

Im zweiten Abschnitt legte der TVG dann aber noch einmal 20 Tore drauf und spulte unaufgeregt gegen nachlassende Gäste sein Spiel durchdacht runter. Neben dem gut aufgelegten Nico Reinartz (7) war in der zweiten Halbzeit auch Nico de la Vega mit 6 Treffern erfolgreich. Der Neuzugang vom RSV Rheydt trainiert nach Auslandsstudiumsaufenthalt erst seit Mitte Oktober intensiv mit dem Team, zeigte gestern, dass er für die Rückrunde im TVG-Rückraum seine Ansprüche anmeldet. Geistenbeck konnte so ganz auf seinen angeschlagenen Shooter Philipp Crews (Entzündung in der Schulter) verzichten, verteilte die Torquote auf viele Spieler und fuhr einen auch in der Höhe völlig verdienten Heimsieg ein. Korschenbroich präsentierte sich zu schwach um aus der „Hölle Mülfort“ irgendetwas mitnehmen zu können.

Fazit: Mit nun 13:13 Punkten schließt der TVG auf Platz 9 leider hinter seinen eigenen Erwartungen die Hinrunde ab. Es fehlte die Konstanz bei den Ergebnissen und der selbst auferlegte Druck hemmte wohl vornehmlich bei den Auswärtsspielen deutlich. Es gab jedoch auch ganz tolle Auftritte in der Hinrunde, auf die man aufbauen möchte und es in der Rückrunde in einer interessanten Verbandsligagruppe wieder besser machen will.

Es spielten und trafen: Lausberg, Nordmann –Reinartz (7), de la Vega (6), Bremges, Hermanns (je 5), D. Meißner (3), Bautz, Poestges (je 2), Heynen, Schütte, A. Meißner (je 1), Krücken, Schumacher

Die 1. Mannschaft möchte an dieser Stelle allen Mitgliedern und Fans ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019 wünschen.
Vielen Dank für die tolle Unterstützung im Jahr 2018!
Weiter geht es mit dem Viertelfinalspiel im Kreispokal am 08.01.2019 um 20.30 Uhr in Mülfort gegen den Bezirksligisten TV Orken. Das nächste Meisterschaftsspiel findet erst am 26.01 2019 statt – dann kommt Tabellenführer TV Jahn Hiesfeld.

Thomas Heynen steht dem TVG aufgrund einer
 Knieverletzung erst einmal nicht mehr zur Verfügung