Sonntag, 4. November 2018

Nichts zu holen in St.Tönis

Turnerschaft St.Tönis 2 - TV Geistenbeck 2 28:24 (15:10)

An diesem Sonntag sollte für den TVG in St. Tönis einfach nichts zu holen sein. Das Duell der Zweitvertretungen ging bereits am Vormittag an die Hausherren.



Im Vorfeld wusste man seitens des TV Geistenbeck recht wenig über die Gastgeber, die, wie man selbst, bisher überraschend gut gepunktet hatten. Man musste die Partie also ein bisschen auf sich zukommen lassen und abwarten, wie sich die Szenerie entwickeln würde.
Die Partie begann recht flott und hüben wie drüben spielte man sich gute Gelegenheiten heraus, welche von den Hausherren besser genutzt wurden. Das Auslassen von Großchancen führte im weiteren Verlauf dazu, dass sich St.Tönis kontinuierlich absetzte und Geistenbeck auch auf Distanz halten konnte. Das man phasenweise größte Probleme hatte, das doch extrem verklebte Spielgerät zu kontrollieren, dokumentierten zahlreiche Abspielfehler auf kürzeste Distanz und auch Torabschlüsse von sonst sicheren Schützen, die im Nirvana landeten.
Fünf Tore Rückstand zur Pause waren gleichermaßen angemessen wie noch gut aufzuholen. So nahm man sich vor, die zweite Hälfte konzentrierter anzugehen und schnell wieder aufzuschließen.

Siehe da - in Minute 35 zeigte die Tafel in der Halle nur noch ein 15:13 an. Der TVG stand nun hinten sicherer und nahm sich jene Würfe, die sicher passen mussten.
Durch Zeitstrafen war man in der Folge gezwungen, im Angriff länger durchzuspielen, umso einfache Abschlüsse zu suchen. Tönis agierte in dieser Phase hellwach, fing drei Bälle ab und stellte den alten Abstand wieder her. Die sich breit machende Ratlosigkeit seitens des TVG ließ nicht vermuten, dass eine große Aufholjagd anstand - und so kam es auch nicht.
Der Endstand von 28:24 relativiert sich insofern, dass sowohl die Torhüter als auch die Defensive in Form von geblockten Würfen, auf beiden Seiten noch einiges an Chancen zunichte machten. Ein 44:40 hätte es am Ende durchaus genauso sein können.

Nach einer solchen Partie ist es müßig nach genau dem einen Grund zu suchen, der den Ausschlag gegeben hat, dafür war auf Seiten des TVG heute zu viel einfach nicht gut.
Man kann sich nun nur darauf konzentrieren, seinen Heimvorteil in der kommenden Woche wieder gewinnbringend zu nutzen und sich so weiter von den Rängen, die mit "Ab" beginnen, abzusetzen.

Abhaken, am 10.11. in der Hölle Mülfort gegen den VT Kempen besser machen!

Gute Woche,

SaVe

Spielbericht: J.Beckers, S.Vesper - Dauben (6), J.Stapper (5), Reichert (4), Klinger, N.Vesper (je 3), N.Stapper, Vieregge, Zimmermanns (je 1), Altemeier, Fimmers, Hofmann, Meyer