Montag, 29. Oktober 2018

Zweite baut Heimserie aus

TV Geistenbeck 2 - ASV Rurtal 1   31:29 (12:12)

Die Zweite setzt sich ein weiteres mal vor heimischem Publikum gegen einen unangenehmen Gegner durch und befindet sich mit 8:6 Punkten nach 7 Spielen deutlich über Plan!



In einer gerade am Anfang sehr zähen Partie dauerte es beiderseits lang, bis man ins Spiel fand.
Da auf beiden Seiten die Deckungsreihen und auch gute Torhüter im Vordergrund standen, entwickelte sich ein Schlagabtausch, wo kein Team sich wirklich abzusetzen wusste. Rurtal glänzte hauptsächlich über ihre Rückraumschützen, der TVG erarbeitete sich die Treffer von allen Positionen, wobei noch einige Chancen liegengelassen wurden.
Das 12:12 zur Pause war absolut gerecht und folgerichtig.

Es wäre für die Nerven aller sicher schöner gewesen, die Partie nach der Pause schnell in Richtung des TVG kippen zu lassen, doch dies sollte erst einmal nicht so kommen.
Mühsam aber mit guter Quote erzielte man im Angriff Tor um Tor, um dann im Gegenzug leichte Gegentreffer zu kassieren.
Erst in der 53. Minute, wo bei Rurtal die Kräfte endgültig zu schwinden schienen, ging man erstmalig mit drei Toren in Front und legte so den Grundstein für die zwei Punkte. Mit dem Treffer zum 31:29 mit der Schlusssirene war der Jubel groß und man konnte erneut, für die Konkurrenz wahrscheinlich überraschend, als Sieger von der Platte gehen.

Nun stehen die Wochen der Wahrheit an, denn es folgen die Partien gegen jene Teams, die vermeintlich auf Augenhöhe mit uns agieren. Den Anfang machen wir am kommenden Sonntag in St.Tönis, die bisher auch gut punkten konnten und sicher eine Aufgabe darstellen!

Bis dahin,

SaVe

Spielbericht: J.Beckers, S.Vesper - Dauben (8), J.Stapper (7), Reichert (5), N.Stapper (3),
Altemeier, Fimmers, Hofmann (je 2), Schumacher, Klinger (je 1), Vieregge, Zimmermanns, Fäuster