Sonntag, 18. Dezember 2016

Geistenbeck schiebt sich auf Rang 5 vor

TV Korschenbroich II - TV Geistenbeck 19:30 (10:16)

Nach nun 13:3 Punkten in Folge schiebt sich der TV Geistenbeck auf Rang 5 der Verbandsliga Gruppe 1 vor und schließt ein wirklich zufriedenstellendes Jahr 2016 erfolgreich ab.
Unser leider sehr schwer verletzter Torhüter Daniel Johnen bereitete der 1. Mannschaft vor dem letzten Spiel des Jahres in Korschenbroich ein schönes Frühstück und das Team ging so optimal gestärkt und motiviert ins Spiel. Geistenbeck ging 0:1 in Führung und gab diese nicht mehr ab. Bereits beim 3:8 konnte man erkennen, dass der TVK mit seiner Mannschaft an diesem Vormittag den Gästen nicht mehr gefährlich werden konnte. Zu klar war der Leistungsunterschied der beiden Teams, denn Korschenbroich musste 4-5 Stammspieler ersetzen und bei Geistenbeck lief alles "wie am Schnürchen". Druckvoll in der 2.  Welle und zielstrebig im Kombinationsspiel spulte der Gast sein Programm locker runter. Interessant war lediglich das Verhalten der TVG Defensive gegen fast permanent aufgestellte 7 Feldspieler des Gegners, aber die klare 10:16 Führung spiegelte die erste Halbzeit wieder.

Was in den letzten Jahren nie gelang- nämlich einen Sieg in Korschenbroich zu landen - machte der TVG im zweiten Abschnitt klar. Schnell zog man über 11:20 auf 15:25 davon. Thomas Heynen (10) zeigte eindrucksvoll, warum man ihn in den ersten Spielen der Saison so schmerzhaft vermisst hat. Geistenbeck wechselte ohne Leistungsabfall komplett durch und fuhr vollkommen verdient einen 19:30 Auswärtssieg ein.

Es spielten und trafen: Lausberg, Kenkmann - Heynen (10), Hermanns (7), Bremges (4), Reinartz (3), Schumacher (3), Wagenblast, Poestges, Reiling (je 1), Dille, Crews, Krücken, Schiffer

Die 1. Mannschaft möchte allen Fans an dieser Stelle ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung bei der Mannschaft hinter der Mannschaft und bei allen Fans für den Support!

TV Geistenbeck I und ein gemütlicher Nachmittag nach
 dem klaren 30:19 Auswärtssieg in Korschenbroich
 auf dem Gladbacher Weihnachtsmarkt.