Sonntag, 24. April 2016

Abschluss geglückt - Ziel erreicht!

HSV Wegberg - TV Geistenbeck 2      17:24 (11:12)

Das letzte Spiel der Saison...Stefan Jakuszeit hatte schon recht mit seiner Aussage, dass das erste und letzte Spiel die unangenehmsten und zugleich wichtigsten der Saison seien...



Wenn man auf das Endergebnis schaut, vermutet man eine klare Geschichte. Vor allem in Halbzeit eins ließ man aber schwer die Leistung der letzten Spiele vermissen.

Die Zweite musste auf Sven Pöstges verzichten, der am Vortag bei der ersten Mannschaft im Einsatz war, ansonsten waren alle Mann an Bord und wollten natürlich noch einmal doppelt punkten.
Dies merkte man allerdings nur vereinzelt auf der Platte: Man ging zwar schnell und deutlich in Führung und schien keine Probleme zu haben, ließ aber etwa nach 15 Minuten fahrlässig seine Chancen liegen ( scheiterte zumeist am jungen Keeper) und die Wegberger zu einfach durchkommen. Der gute Jens Beckers im Tor verhinderte schlimmeres und man ging so gerade mit einer Führung in die Pause.

Entsprechend gepfeffert war die Halbzeitansprache: Es durfte einfach nicht sein, dass man so eine Einstellung an den Tag legte. Man sollte aus einer konzentrierten Abwehr heraus schnell umschalten und die Führung ausbauen.
Dies beherzigte man dann auch!

Der TVG schaltete nach der Pause gewaltig den Turbo ein und stellte eine zehn-Tore-Führung her!

Niklas Vesper, Markus Klinger und vor allem Thomas Merbecks schossen aus allen Lagen und ließen die Gastgeber alt aussehen. In der Abwehr hatte man durch eine gute Abstimmung wenig Mühe, die Wegberger Angriffe zu entkräften. Wieder einmal nur sechs Gegentreffer in der zweiten Halbzeit bestätigen eine gute Defensivleistung, sowohl von beiden Torhütern als auch von den Akteuren auf der Platte.

Am Ende stand ein leistungsgerechtes 24:17 aus Sicht des TVG, welches den fünften Platz sichert!

Die Zweite kann auf eine erfolgreiche Saison zurück blicken! 'Best of the Rest' ist sicherlich kein Titel, den man gern verliehen bekommt, dennoch sieht man: Es entwickelt sich etwas!

Ein Abschlussbericht zur Saison folgt in den kommenden Tagen.

In diesem Sinne:
Gute Woche!

Sa Ve

Spielbericht: Beckers, S.Vesper - Merbecks (7), Zimmermanns (7), N.Vesper (6), Klinger (2), C.Meyer (1), Plikat (1), Metzner, R.Meyer, Altemeier, Peltzer