Sonntag, 2. Februar 2014

Reaktion ausgeblieben!

Welfia MG 2 - TVG 2     28:26 (14:14)

Nach dem "Skandalspiel" in der letzten Woche trat man am frühen Samstagnachmittag bei Welfia an, welche uns bereits im Hinspiel Probleme bereitet hatten; man war also gewarnt.
Ohne den rot-gesperrten Stefan Jakuszeit und den ebenfalls nicht zur Verfügung stehenden Manuel Bremges ging man in die Partie.
Erwähnenswert hierbei ist, dass Trainer Achim Heynen und auch Torwart Christian Gohr sich Trikots für das Feld überstreiften, sollte es noch zu weiteren Ausfällen kommen.
In den ersten sechs Minuten der Partie fiel nicht ein einziges Tor auf beiden Seiten und so musste ein 7-Meter für die Welfen herhalten, um endlich etwas zählbares auf die Anzeigetafel zu bringen.
Danach verlief das Spiel verhältnismäßig ausgeglichen, bis der TVG sich durch mehrere freie Würfe und Gegenstöße auf 10:5 absetzen konnte: Es sah also ordentlich aus.
Bedingt durch Unterzahlsituationen in der Abwehr und technische Fehler der Geistenbecker konnte Welfia aber bis zur Pause zum Ausgleich kommen und pushte sich somit selbst.

Nach der Pause verlief die Partie ähnlich weiter, man geriet aber beim 18:17 das erste Mal in Rückstand.
Die Welfen machten es clever und verwalteten den Vorsprung bis zum Ende der Partie, da der TVG ihnen durch diverse Fehlpässe, "weggeworfene"Bälle und schriftliche Einladungen zum Torschuss das Leben viel zu einfach machte.

Am gestrigen Tage konnte kein einziger Spieler auch nur annähernd Normalform aufweisen, was sich in der nächsten Woche gegen den RTV als ärgesten Verfolger mit Sicherheit ändern wird, da man dort schon mehr oder weniger unter Zugzwang steht.
Der zweite Tabellenplatz bleibt weiterhin unser realistisches Ziel zum Saisonende und sollte innerhalb der nächsten Wochen gefestigt werden.

In diesem Sinne: Kopf hoch, es ist noch überhaupt nichts verloren!

Die Torschützen des Spiels kann ich heute nicht benennen, da mir der Spielbericht nicht vorliegt- ist allerdings bei solch einem Spielverlauf auch vollkommen irrelevant!

Schönen Sonntag!

Sa Ve