Sonntag, 12. Januar 2014

Geistenbeck gewinnt Spitzenspiel in Aldekerk mit 27:24

Wenn ein Trainer nach einem Spiel stolz auf seine Mannschaft ist, hat diese wohl vieles richtig gemacht - so war es nach dem Auswärtsspiel unserer 1. Mannschaft beim Tabellenführer TV Aldekerk II. Torhüter Alex Lausberg, der noch bei Stadtmeisterschaftsendrunde weniger gut aussah, überzeugte von Beginn an und war über 60 Spielminuten ein wirklich überragender Rückhalt für sein Team. Es ging los mit zwei gehaltenen Strafwürfen in der Anfangsphase, in der der TVG durch vier Tore von Simon Poos von Rechtsaußen die ersten Führungen erzielen konnte. Geistenbeck musste schnell auf eine 5+1 Deckung gegen den starken S. Greven umstellen. In dieser Formation erkämpfte sich das Gästeteam jedoch viel Ballgewinn in der durch Christian Zimmermanns organisierten Defensive. Pepe Fimmers "klaute" drei Bälle und Geistenbeck legte ein 6:9 und später ein 8:12 vor. Gegen das Tempospiel fand der Tabellenführer kein Mittel. Zwar verkürzte das Team von Nils Wallrath zur Halbzeit auf 11:13, doch der TVG machte auch Anfang der zweiten Halbzeit da weiter, wo man im ersten Abschnitt aufgehört hatte. Beim Stand von 15:18 vergab Geistenbeck vor ca. 250 Zuschauern - davon 80 mitgereiste Fans aus Geistenbeck - sogar noch zwei Kontermöglichkeiten, blieb aber in Führung. Neben Timo Hüpperling und Georg Reichert war es vor allem Kapitän Thomas Merbecks, der im zweiten Durchgang nicht zu stoppen war und mit seinen 6 Treffern nicht nur bester Feldtorschütze sondern einer der Matchwinner an diesem Abend war. Immer wieder tankte sich der "Becks" durch den gegnerischen Abwehrriegel. Zwar war beim Zwischenstand von 21:22 das Spiel noch einmal schwer auf der Kippe, aber der TVG zeigte angetrieben durch die Paraden von Keeper Lausberg eine tolle Mannschaftsleistung und zog hoch konzentriert über ein 21:24 zum 24:27 Auswärtserfolg. Völlig verdient - da waren sich alle Beteiligten nach diesem sehr fairen Spiel bei der gemeinsamen "dritten Halbzeit" einig.

Es spielten und trafen: Lausberg, Johnen - Zimmermanns, Hansen (1), Poos (4), Bremges, Merbecks (6), Patalag, Hüpperling (8), Schumacher (1), Brockmann, Hermanns (3), Reichert (4), Fimmers

Der Sieg in Aldekerk bedeutet zwar gleichzeitig die Tabellenführung, auf der sich unser junges Team aber absolut nicht ausruhen darf. Bereits beim nächsten Spiel gegen VeRuKa am Samstag, 18.01.2014 um 19 Uhr in der Sporthalle Mülfort wird unser Team wieder alles geben müssen. Es wird sich also lohnen, im Training wieder gewohnt Gas zu geben!