Sonntag, 10. November 2013

Punktverlust im Derby - 23:23 beim ATV Biesel

"Das Derby hat eigene Gesetze" - dies hat der TV Geistenbeck am heutigen Vormittag leidvoll erfahren müssen. Mit 23:23 endete vor ca. 300 Zuschauern am Asternweg in MG-Giesenkirchen die Begegnung zwischen dem Aufsteiger ATV Biesel und dem TV Geistenbeck und fühlte sich für den TVG natürlich aufgrund der Tabellensituation aber auch aufgrund des eigenen Anspruches wie eine Niederlage an.
Nach einer sehr torarmen Begegnung (7:8) im ersten Spielabschnitt haderte der TVG bereits zu diesem Zeitpunkt über die mangelnde Torausbeute und seinem schlecht vorgetragenen Tempospiel - sonst die große Starke des Teams. Viele falsche Entscheidungen wurden getroffen und spielten der Heimmannschaft in die Karten. Lediglich der ab der 12. Spielminute  eingewechselte Torhüter Daniel Johnen, Linksaußen Jens Herrmanns und Kreisläufer Thomas Merbecks zeigten Normalform. Im zweiten Spielabschnitt wurde es dann zu Beginn besser. Geistenbeck konnte einige Bälle in der Defensive gewinnen, zeigte nun die reifere Spielanlage und zog über ein 9:12 auf 11:16 davon (Prima, der Sieg ist wohl in der Tasche ...). Doch ATV Spielertrainer Benni Daser nahm bei diesem Spielstand in der 41. Spielminute seine Auszeit und stellte sein Team gegen die 5 +1 Deckung des TVG besser ein. Biesel spielte nun konsequent über den starken Kreisläufer Jens Dauben, riss Lücken und nutze seine Chancen - Chancen, die man jedoch oftmals aufgrund der sehr hohen Fehlerquote im Geistenbecker Rückraum erhielt. Überhastete und schlecht platzierte Würfe sorgten dafür, dass Biesel Tor um Tor aufholte. Beim 18:19 und 19:21 spürten die TVG Akteure den Atem des Aufsteigers im Nacken. Beim 19:22 glaubten dann jedoch die vielen Geistenbecker Zuschauer, das man wohl doch mit einem "blauen Auge" als Sieger vom Platz gehen könnte. Leider kam eine Zeitstrafe auf Geistenbecker Seite in der 57. Spielminute zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Biesel arbeite sich in Überzahl wieder heran und konnte in der letzten Spielminute zum 23:23 ausgleichen. Beide Team kamen zwar jeweils nochmals in Ballbesitz - scheiterten bei den Abschlüssen jedoch überhastet.

Nach 14 siegreichen Spielen in Serie nun wieder der erste Punktverlust erneut in einem "Sonntagmorgenspiel". Mund abputzen und weiter arbeiten!

Es spielten und trafen: Lausberg, Johnen - Zimmermanns, Merbecks (3), Reichert (2), Hüpperling (9), Hansen, Fimmers (1), Hermanns (7), Blumenthal, Schumacher (1)

Nächste Woche wird das Team versuchen beim Gastspiel in Straelen eine konzentriertere Listung abzuliefern. Anpfiff Samstag, 16.11.2013 um 17.45 Uhr Schulzenrum Straelen