Montag, 25. Februar 2013

Nicht aufgesteckt und Moral bewiesen!

Meisterschaftsspiel Landesliga
TV Geistenbeck I - Tschft. St. Tönis I
Endstand: 32:27 (11:14)

Eine Woche nach der Niederlage im Verfolgerduell gegen Germania Oppum erwartete die Erste ein weiteres Schlüsselspiel. Im Heimspiel gegen die Turnerschaft St. Tönis musste ein Sieg her um den zweiten Tabellenplatz behaupten zu können. Aufgrund der Niederlage im Hinspiel war man gewarnt und wußte wie schwer es werden würde. Unterstützung erhielt das Team von Neuzugang Daniel Hansen vom Oberligisten ART Düsseldorf. Herzlich Willkommen beim TV Geistenbeck!

Das Spiel entwickelte sich von Beginn an spannend und es ging schnell hin und her. Mit zunehmender Spieldauer im ersten Abschnitt, nutzte der Gast seine Chancen besser und profitierte im schnellen Tempospiel von Geistenbecker Fehlwürfen. Zudem war die Abwehrleistung zu diesem Zeitpunkt ausbaufähig. So setzte sich St. Tönis zur Pause mit einem kleinen Vorsprung ab.

In Hälfte Zwei begann der TVG wie die Feuerwehr und glich, angeführt von Georg Reichert, innerhalb von zwei Minuten aus. Es dauerte aber nicht lange und St. Tönis kam durch vermehrtes Überzahlspiel wieder in Front. Ab der 45. Minute lief es dann aber rund. Hinten wurde Bälle gut und fair erkämpft und wenn doch einer den Weg durch die Deckung fand, stand Alex Lausberg auf seinem Posten. Mit einer 8:0 Serie drehte der TV Geistenbeck die Partie und erspielt sich so zwei wichtige Punkte um den Tabellenplatz zu festigen. Interessanter Nebenaspekt: Durch Michael Patalags Tor in der Schlusssekunde, gewinnt die Erste auch den direkten Vergleich.

Am kommenden Sonntag steht jedoch das nächste Verfolgerduell an. Der neue Tabellendritte aus Aldekerk kann den TVG von Platz Zwei verdrängen. Dies will man aber mit aller Macht verhindern.
Es wird also spannend...

Nächstes Spiel: So. 03.03.2013, 17.45Uhr, Vogteihalle, Slousenweg 12 47647 Kerken