Montag, 1. Oktober 2012

Wo stehen wir?

Meisterschaftsspiel
TV Geistenbeck I - Germania Oppum I
Endstand: 26:26 (11:13)

Auch im zweiten Heimspiel gelang dem TVG nicht der erhoffte Heimsieg in der neuen Saison. Dabei standen die Chancen kurz vor Ende nur allzu gut. Am Ende muss man sich fragen; Punkt verloren oder gewonnen? Nun sind drei Spiele gespielt und nur Eins konnte die Erste gewinnen - das ist ganz klar nicht die gewünschte Ausbeute.

Oppum, als Aufsteiger mit viel Euphorie und 4:0 Punkten gestartet, zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung. Die Abehr des TVG stand nicht immer optimal zum Ball und Gegner, konnte aber bei Ballgewinn schnell umschalten und kam so zu einfachen Toren. Leider verpasste man es, sich durch eine Reihe von Pfostentreffer abzusetzen. Durch einen direkten Freiwurf zur Pause gingen die Krefelder mit zwei Toren Führung in Pause.

Im zweiten Abschnitt versuchte man schnell den Vorsprung zu egalisieren. Nach und nach kam man dem Ausgleich näher. In der nun stärksten Phase der Geistenbecker gelang sogar zehn Minuten vor Ende eine 25:20 Führung. Dann jedoch zeigten die Gäste großen Kampf und verkürzten ihrerseits Tor um Tor. Im Angriff des TVG gelang kaum noch etwas. So kassierte man 30 Sekunden vor Ende den Ausgleich. Im Gegenzug wurde ein Foul an Jens Herrmanns nicht geahndet, welcher aber den letzten Wurf abblockte und so noch das Unentschieden rettete. So muss man trotz der fünf Tore Vorsprung mit dem einen Punkt leben können. Einen guten Einstand machte Maurice Blumentahl, Neuzugang aus Düsseldorf.

Nächste Woche geht es zur Tschft. St. Tönis. Eine für den TVG in den letzten Jahren sehr unangenehme Truppe, die eine deutliche Leistungssteigerung fordert um dort zu bestehen. Man darf gespannt sein welches Gesicht die Erste dort zeigen wird. 

Nächstes Spiel: Sa, 06.10.2012, 19.00Uhr, Corneliusfeld, 47918 Tönisvorst