Meisterschaftsspiel
TV Geistenbeck I - HSG VeRuKa I
Endstand: 26:30 (14:15)
Im ersten Saisonspiel empfing die "Erste" den Verbandsligaabsteiger aus Duisburg. Ein Gegner über den vorher nur wenig bekannt war und welcher nur schwer einzuschätzen war. Erfreulich war das frühe Comeback von Spielmacher Georg Reichert. Dagegen befinden sich Christian Schlam und Michael Patalag noch im Aufbautraining. Dennoch wurden zwei Punkte zum Saisonstart als Ziel ausgegeben.
Im ersten Abschnitt entwickelte sich eine spannende Partie in der es der TVG aber verpasste sich abzusetzen. Zu oft zeigte man vorm gegnerischen Torwart Nerven und ließ den starken Gegner zu oft zum Abschluss kommen. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause.
In Halbzeit Zwei, theoretisch alles noch möglich, reichten zehn Minuten um das Spiel aus der Hand zu geben. Immer wieder scheiterte man am Torwart oder Pfosten und Latte. Im Gegenzug nutze der Gast aus Duisburg nun konsequent die Lücken in der häufig in Unterzahl spielenden Geistenbecker Abwehr. Der daraus resultierende Rückstand konnte auch nicht mehr mit dem vorhandenen Kampfeswillen aufgeholt werden.
In der kommenden Woche geht es zum heimstarken TV Anrath. Dort sollen nun die ersten Punkte auf der Haben-Seite eingefahren werden. Das dies kein Spaziergang wird, im letzten Jahr gab es dort ein Unentschieden, dürfte/sollte allen bekannt sein. Es wird spannend...
Nächstes Spiel: Sa, 22.09.2012, 18.00Uhr, Leineweberhalle, 47877 Willich (Anrath)
T.M.