Sonntag, 5. Mai 2019

Der TV Geistenbeck wird erneut Vizemeister


TV Korschenbroich II – TV Geistenbeck 21:36 (9:14)

Der TV Geistenbeck konnte sich im letzten Meisterschaftsspiel im Schongang bei der Reserve des TV Korschenbroich durchsetzen und die Spielzeit wie bereits nach der letzten Saison als Vizemeister auf Platz 2 abschließen.

Nach enttäuschendem Platz 9 und 13 Minuspunkten nach der Hinrunde steigerte sich unser Team, war die beste Mannschaft der Rückrunde, gewann hier 12 der 13 Spiele und zog mit 37:15 Punkten am letzten Spieltag noch am TV Kapellen vorbei auf den 2. Platz hinter Aufsteiger TV Jahn Hiesfeld (44:8 Punkte).

Die letzte Aufgabe der Meisterschaftsrunde konnte beim Absteiger TVK II locker mit Erfolg erledigt werden. Dabei war Korschenbroich in allen Belangen unterlegen und präsentierte sich äußerst schwach. Geistenbeck schonte angeschlagene Stammkräfte für das Kreispokalwochende in zwei Wochen und dominierte bereits die 1. Halbzeit nach Belieben. Lediglich die Chancenausbeute galt es in der Halbzeitpause anzusprechen, denn 14 Tore waren gegen diesen Gegner eigentlich viel zu wenig.

Diese Vorgabe befolgte das Team in Halbzeit zwei und ließ weitere 22 Treffer folgen. Dabei waren vor allem die Rückraumspieler Nico De la Vega und Dominik Meißner mit jeweils 6 Treffern in Torlaune. Neuzugang De la Vega hat sich in der Rückrunde prima im Team etabliert. Aber auch Manuel Bremges und Philipp Crews zeigten sich mit je 5 Toren treffsicher. Ohne viel zu investieren baute der TVG seinen Vorsprung aus und schloss letztendlich mit einem deutlichen 36:21 Auswärtssieg die Saison ab. Die anschließende Planwagenfahrt unterstrich den tollen Team-Spirit unserer Verbandsligamannschaft und auch die Qualität während der 3. Halbzeit…

Es spielten und trafen: Lausberg, Nordmann – De la Vega, D. Meißner (je 6), Crews, Bremges (je 5), Schütte (4), Hansen (3), Bautz, Hermanns, A. Meißner (je 2), Reinartz (1), Poestges

Jetzt gilt die ganze Konzentration dem Final4 des Kreispokalwettbewerbs, wo unser TV Geistenbeck im Halbfinale am Samstag, 18. Mai 2019 auf den Oberligisten Borussia Mönchengladbach trifft. Gelingt der Einzug ins Endspiel am 19. Mai?