Sonntag, 10. Mai 2015

Saisonfinale gegen Lank

Der TV Geistenbeck schloss im Heimspiel gegen TuS Treudeutsch Lank die erste Saison nach dem Aufstieg mit einer Niederlage ab. Wieder mit einem ausgedünnten Kader mußte man zu Werke gehen, denn diesmal fehlte zu den Ausfällen der letzten Woche auch noch Rechtsaußen Manuel Bremges wegen Grippe. Die erste Halbzeit gehörte jedoch dem TV Geistenbeck, denn man führte ständig mit zwei Toren - beim 8:5 sogar mit drei Treffern. Erst am Ende des ersten Durchgangs kam Lank besser auf und verkürzte zum 13:12 Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel übernahm das Team von Hubert Krouss das Kommando. Oftmals über den Kreis kam der Vizemeister zum Erfolg und kam zu einer zwei Tore Führung (14:16). Bis zum 19:21 war Geistenbeck jedoch noch in Schlagdistanz mußte dann den Favorit auf 20:24 ziehen lassen. Ab der 54. Spielminute versuchte es der TVG mit "Alles oder Nichts", doch bei der offenen Manndeckung zeigte TD Lank seine ganze Cleverness und zog auf 22:30 davon. Letztendlich war der Auswärtserfolg der Lanker natürlich verdient, fiel aber beim 24:32 eigentlich einige Treffer zu hoch aus.

Der TV Geistenbeck beendet die Saison 2014/2105 somit auf Platz zehn. Auch wenn die junge Truppe oftmals Lehrgeld bezahlen mußte und sicherlich einige Erfolge mehr möglich gewesen wären, wurde das Primärziel Klassenerhalt erreicht.

Es spielten und trafen: Johnen, Beckers - Crews (6), Hermanns (4), Fimmers (4), Biercher (4), Schütte (2), Schumacher, Heynen, Merbecks, Bautz (je 1), Hansen, Zimmermanns