Sonntag, 4. Oktober 2020

Zweite festigt vierten Tabellenplatz

TV Korschenbroich 2 - TVG 2    31:38 (14:18)

Am späten Sonntagnachmittag ging es für die Zweite gegen eine extrem junge und spielerisch unangenehme Truppe aus Korschenbroich.

Personell konnte mehr als aus dem Vollen geschöpft werden - sogar die Saisondebüts von Eddy Reiling und Robin Hettrich, Letzterer ist eigentlich im Kader der ersten Mannschaft zu Hause, konnten gefeiert werden.

Man versuchte von Beginn an über kontrollierte Angriffskonzepte zum Erfolg zu kommen. Die gänzlich unbekannte Spielweise des Gegners, der mit einer offensiven Abwehr agierte, zwang oftmals Einzelaktionen herbei, die aber zumeist erfolgreich abgeschlossen wurden. In der Defensive tat man sich aber zum Teil schwer, die immer gleich ablaufenden Angriffe zu verteidigen und sich so früh abzusetzen. Permanent ging man mit zwei oder drei Toren weg, brauchte aber im laufe der Partie eine gefühlte Ewigkeit, um sich ein deutliches Polster aufzubauen. Immer wieder ließ man sich zu leicht überrumpeln und ließ die Gastgeber so viel zu lang „am leben“.

Die Führung zur Pause war auf dem Papier deutlicher als der Spielverlauf es hergab - es war also deutlich Luft nach oben.

Das oben angesprochene, gewünschte Polster erarbeitete man sich erst im zweiten Durchgang: vor allem Robert Flock und Robin Hettrich nutzten ab der 40. Minute ihre Freiräume konsequent aus und stellten die Korschenbroicher vor erhebliche Probleme. Neben den angesprochenen Akteuren war es am Ende der Breite des Kaders zu verdanken, dass man mehr oder weniger problemfrei den Sieg nach Hause fahren konnte. Alle Einwechselungen im Angriff brachten positive Impulse mit sich und so war die Messe in Minute 54 gelesen.

Respekt an die Gastgeber, die bis zur letzten Minute dagegenhielten und uns mit ihrem Kampfgeist permanent positiv auf die Nerven gingen.


In der kommenden Woche heißt es Derbytime in Mülfort: Der HSV Rheydt ist zu Gast und dies bedarf eigentlich keiner weiteren Worte. Es wird spannend, so viel kann man versprechen!

Bis dahin!


Spielbericht: Kenkmann, Beckers - Hettrich (9), Flock (8), Reichert, Stapper (je 4), Heynen, Reiling, Venedey (je 3), Kalbe (2), Altemeier, Fimmers (je 1), Schumacher, Vieregge