Donnerstag, 3. September 2020

TV Geistenbeck startet in die Saison 2020/21 – mit begrenzten und registrierten Zuschauern

Am Samstag geht es nach einer schier endlos langen Pause wieder los. Die Saison 2020/21 startet mit Heimspielen der zweiten Mannschaft gegen die HG Kaarst/Büttgen I. Im Anschluss spielt unsere Erste nach langer Zeit wieder ein Oberligaspiel und trifft dabei auf Adler Königshof I. 
Allerdings passiert alles mit vielen Auflagen und Einschränkungen.

Von Seiten des TVG-Vorstandes wurde lange und viel diskutiert, wie mit der Situation umgehen ist und haben uns für folgenden Weg entschieden:

Es wird am Samstag keinen Kartenverkauf geben ! Daher bitten wir alle um Verständnis und von einem spontanen Spielbesuch abzusehen.

Wir starten mit wenigen, im Vorfeld registrierten, Zuschauern (Vereinsmitglieder, Spieler, Spielerfrauen) und wollen in der Praxis testen, ob und wie unsere Maßnahmen und Konzepte funktionieren. Wann wir dann wieder freien Kartenverkauf haben, wird nach ersten Erfahrungen / Heimspielen geklärt und entschieden. 

Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen (alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen), aber erscheint uns der beste Kompromiss, um nicht die gesamte Situation mit Zuschauern zu gefährden.

Nach einer sehr emotionslosen Aufstiegsentscheidung und einer ausgebliebenen Aufstiegsfeier, ist dieser Weg nun der nächste Dämpfer, die Euphorie um unsere Oberliga-Rückkehr auszuleben. Aber wir bleiben optimistisch, bald wieder in vollbesetzter Hölle Mülfort unsere Mannschaften anzufeuern.

Bleibt gesund & allen Mannschaften viel Erfolg !
TVG-Vorstand