Dienstag, 21. April 2020

TV Geistenbeck steigt in die Oberliga auf


Nach der wohl notwendigen Saisonunterbrechung aufgrund der Eindämmung des Corona-Virus am 12. März 2020 und der späteren Verkündung der Saisonbeendigung zum 20. April 2020 begann für uns das Warten auf die Entscheidung von DHB und HVN hinsichtlich der Wertung der Saison 20219/2020.
Nach einer überragenden Spielzeit mit erreichten 34:2 Punkten nach 18 von 26 Spielen und 8 Zählern Vorsprung auf die ersten Verfolgerteams wäre eine Annullierung der Saison eine Katastrophe für uns gewesen. Doch heute wurde die Spielzeit mit einer Quotienten-Tabelle durch den HVN offiziell gewertet und der TV Geistenbeck steht als Meister und Aufsteiger in die Oberliga fest!
Ein Ergebnis was wir uns nach zwei Vizemeisterplätzen in den letzten beiden Spielzeiten redlich erarbeitet und völlig verdient haben! Bereits die vielen spontanen Gratulationen von Handballfans vom gesamten Niederrhein zeigen, dass die hiesige Handballgemeinde unser Team nach dieser Saison verdient als Meister sieht.

In dieser Spielzeit hat alles gepasst! Wir konnten den Schwung einer fast perfekten Rückrunde aus der Vorsaison mitnehmen, wurden zum Glück vom Verletzungspech größtenteils verschont, waren auf allen Positionen doppelt gut besetzt und der breite Kader zeigte sich außerordentlich trainingsfleißig – jeder wollte für sein Team alles geben. 16 Siege in Folge brachten uns bereits im Februar ein beruhigendes Polster. Klare Siege gegen Mitfavoriten konnten gefeiert werden. Wir hätten „unser Ding“ sicherlich auch bis zum Saisonende durchgezogen -doch dann kam das Virus…

Sicherlich fühlt sich der heute verkündete Aufstieg etwas unvollständig an, aber wir haben unser großes Saisonziel nun erreicht, sind als Team über Jahre gewachsen und bilden eine eingeschworene Gemeinschaft. Unser Team bleibt auch für die Oberliga-Spielzeit 2020/2021 komplett zusammen!

Wir wünschen uns nun, dass wir schnell wieder als Mannschaft zusammen trainieren dürfen und uns die Auswirkungen der Pandemie nicht noch länger beeinflussen werden. Wann der Zeitpunkt eines Wiedersehens sein wird, ist derzeit völlig ungewiss – auch ob, wann und wie die kommende Spielzeit angegangen wird muss noch entschieden werden.

An dieser Stelle möchten wir uns als Team für den tollen Support im Verein bzw. bei unserer Fan-Gemeinde, dem Engagement der vielen Helfer und für die Unterstützung unserer Sponsoren ganz herzlich bedanken. Wir hoffen, dass wir mit unserem Spiel etwas zurückgeben konnten.
Bleibt gesund – wir sehen uns sicherlich bald wieder!

Eure Mannschaft TV Geistenbeck I
Meister der HVN-Verbandsligagruppe I / Aufsteiger in die Oberliga