Montag, 2. März 2020

Zweite trotzt Corona-Virus - verliert aber!

TV Oppum 2 - TV Geistenbeck 2   32:23 (15:10)

Im Gegensatz zu einigen anderen Partien, die aufgrund des alle Welt einnehmenden Corona-Virus ausfielen, wurde in Krefeld zur Primetime gespielt.



In der etwa 30 Grad warmen Halle verschlief man seitens des TVG die Anfangsphase und lag schnell 0:3 zurück.
Über konzeptionell bessere Angriffe und eine stabilere Defensive egalisierte man diesen aber bis zur 20. Minute: Zur Überraschung der Oppumer war man nun tatsächlich mit 10:9 in Front.
Einige vergebene Torchancen und die daraus resultierenden Konter der Gastgeber führten aber in der Folge dazu, dass Geistenbeck sich selbst aus dem Spiel nahm.

Die hart erarbeitete Führung wurde unnötig leicht hergeschenkt und es bedurfte einer erheblichen Steigerung in Durchgang zwei.

Diese kam aber nicht - im Gegenteil - nach 35 Minuten und einem 10-Tore-Rückstand konnte man nur noch auf Schadensbegrenzung aus sein.

Auch in der Höhe verliert man vollkommen verdient mit 23:32.

Nach Ausreden zu suchen, ist müßig, da einfach nichts wirklich richtig gut war. Einzig Markus Kiefler, der kontinuierlich seine Leistung bringt, könnte man als Lichtblick herausstellen.

So der HVN denn will, geht es nun gegen Rurtal und somit einen direkten Konkurrenten weiter. Die können wir ja bekanntlich...

Bis dahin!

Spielbericht: J.Beckers, Kenkmann - Kiefler (9), Reichert (4), Flock (3), N.Vesper, N.Beckers, Fimmers (je 2), Meyer (1), Hofmann, Zimmermanns