Freitag, 6. März 2020

Absagen

Der Heimspieltag am 07.03.2020 fällt für die Erste und Zweite des TVG aus. Zu den teils fadenscheinigen Begründungen und dem äußerst unglücklichen "Krisenmanagement" unserer Verbände möchte ich mich nicht in der Tiefe äußern.
Für das Spiel der Ersten wurde mit dem 24.03.2020 (20:15 Uhr) bereits ein Ersatztermin gefunden. Für die Zweite ist dies noch nicht geschehen.
Die Dritte wird, Stand Freitag Mittag, wie vom Spielplan her vorgesehen spielen!
Es darf auch davon ausgegangen werden, dass die Saison mit Stand des 17. Spieltages abgebrochen wird, weil allen Vereinen die Möglichkeit eröffnet wurde, durch taktische Maßnahmen (sprich Spielabsage) sportliche Ziele (z.B. Klassenerhalt) zu erreichen. Traurig. Sehr traurig sogar.
Eine Grippe ist nicht angenehm und ich wünsche sie keinem. Aber was hier aus teilweise fadenscheinigen Vorwänden betrieben wird, hätte ich in dieser Form nicht erwartet. Nicht bei unserem Sport, der doch vermeintlich immer hart ist.
Mit arg ramponiertem sportlichen Gruß
Thomas Nix (1. Vorsitzender)