Sonntag, 16. Februar 2020

Zweite gewinnt endlich auch auswärts!

MTV Dinslaken 3 - TV Geistenbeck 2   26:31 (11:12)

Für die Zweite stand am gestrigen Abend erneut eine wichtige Partie gegen die direkte Konkurrenz auf dem Plan. Allein die 90 Kilometer Strecke sollten im Vorhinein schon Anreiz genug sein, nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren  - und so trat man auch auf!



Von Beginn an stand die Deckung mit einem starken Nils Kenkmann dahinter sicher und ließ so gut wie keine Gegentreffer zu. Dagegen haperte es in der Offensive: Zu häufig kamen gut gedachte Anspiele an den Kreis nicht an und man ließ dadurch die Chance liegen, sich frühzeitig abzusetzen.
Dinslaken versuchte es immer wieder über das gleiche Muster, nämlich Florian Körner in Szene zu setzen, und wurde dafür auch nach und nach belohnt. Die auf Seiten der Gäste zu früh abgeschlossenen Angriffe und die schlechte Chancenverwertung der Heimmannschaft bedeuteten ein knappes Ergebnis zur Halbzeit.

Seitens des TVG wusste man, dass man eigentlich schon komfortabler hätte führen müssen, konnte sich nun aber für den zweiten Durchgang vornehmen, die Sache deutlicher zu gestalten.
Das sollte verhältnismäßig gut gelingen!

Man spielte von Minute 31 an im Angriff konzentrierter und nutzte vor allem die Räume, welche die löchrige Dinslakener Defensive bot. Georg Reichert und Robert Flock konnten in vielen eins-gegen-eins-Situationen glänzen und auch Daniel Kalbe auf Linksaussen nutzte seine Freiräume gut aus.
Dinslaken hatte bis zur 50. Minute wenig entgegenzusetzen und die Körpersprache schwand mehr und mehr.
Erst als Stephan Klapsing bei deutlicher Führung munter durchwechselte und gefühlt schon die Siegesfeier stattfand, bäumten sich die Gastgeber nochmal auf und korrigierten das Endergebnis.

Dieser zwei ganz wichtigen Punkte bedurfte es vor der Karnevalspause dringend. Nun kann man sich ab Aschermittwoch konzentriert auf die nächsten Aufgaben vorbereiten, die allesamt zwar schwer zu spielen, aber machbar sind.

Schöne Karnevalstage!

Spielbericht: Kenkmann, J.Beckers  - Reichert (9), Klinger (7), Flock (5), Kalbe (4), Fimmers, Hofmann, Meyer, N.Vesper, Wagenblast, Zimmermanns (je 1), N.Stapper, N.Beckers