Sonntag, 2. Februar 2020

Sieben Stunden Bustour für Sieben-Tore-Sieg in Rhede


HC TV Rhede – TV Geistenbeck 23:30 (11:14)

Eigentlich lief doch alles wie geplant beim Abstiegskandidaten in Rhede, denn der TVG übernahm von Beginn an dominant das Spiel - führte in der 16. Minute schon deutlich mit 5:11. Doch Rhede zeigte eine tolle Moral und kämpfte sich mit großem körperlichem Einsatz zurück ins Spiel. Begünstigt durch 3 nicht verwandelte Strafwürfe und das Auslassen von weiteren klaren Tormöglichkeiten ließ Geistenbeck den Gastgeber bis zur Pause leider wieder auf 11:14 heran kommen.

Rhede blieb auch Anfang der 2. Halbzeit ein sehr unangenehmer Gegner. Das Team von Trainer Burkhard Höffner warf alles rein und die Schiedsrichter aus Essen ließen die recht robuste Gangart durchgehen. Im Lager der TVG-Anhänger kam ein wenig das Gefühl hoch, dass der ein oder andere Pfiff ggf. eher für das Heimteam ausgesprochen wurde. So durfte Spielmacher Hendrik Kolks (10) 7 von 7 Strafwürfe verwandeln und erzielte für sein Team in der 47. Minute den umjubelten 19:20 Anschlusstreffer. Geistenbeck spielte nun jedoch wie in den Vorwochen seine Qualität gegen eine geöffnete Abwehr mit dem 7. Feldspieler eiskalt aus und legte bis zur 52. Minute wieder ein 20:24 vor. Mittelmann Sven Pöstges führte Regie und über Timo Bautz (6) am Kreis, Dominik Meißner (5) und Nico de la Vega (4) kam der TVG in dieser vorentscheidenden Phase zum Erfolg. Auch die beiden roten Karten gegen D. Meißner und Julian Krücken brachten Geistenbeck in der hitzigen Schlussphase nicht mehr vom Kurs ab. Mit einem 3:9 Lauf zum 22:29 (58.) machte der TVG den nächsten Auswärtssieg perfekt. Vielen Dank an die vielen mitgereisten Zuschauer, die eine 7stündige Bustour zu diesem weiten Auswärtsspiel mitmachten und letztendlich einen klaren 23:20 Auswärtssieg feiern durften. Respekt!

Es spielten und trafen: Lausberg, Nordmann – Bautz (6), Bremges, D. Meißner (je 5), De la Vega, Reinartz (je 4), Schütte, A. Meißner (je 2), Hermanns, Pöstges (je 1), Krücken, Hettrich

Nach nun 30:0 Punkten erwartet unser TVG in der nächsten Woche den Tus Treudeutsch Lank in der „Hölle Mülfort“. Lank liegt mit 12:16 Punkten im Mittelfeld der Liga und wird der nächste Prüfstein für unser Team werden. Auch hier werden zwei Punkte vergeben…

Mittelmann Sven Pöstges sammelte viele "Assists"
 für sein Team beim Auswärtserfolg in Rhede