Sonntag, 9. Februar 2020

Geistenbeck siegt auch gegen Lank


TV Geistenbeck – TuS Treudeutsch Lank 31:24 (13:13)

Nach der Pause „lankte“ es dem Tabellenführer – nach ausgeglichenen ersten 30 Minuten dominierte der TVG den zweiten Abschnitt mit 7 Toren Unterschied und holte den 16. Saisonsieg in der diesmal verhältnismäßig ruhigen „Hölle Mülfort“.
Innerhalb von 10 Minuten schraubte Geistenbeck das Ergebnis von 13:13 auf 20:16. Nun war Tempo im Umschaltspiel und die Aktionen im Angriff verliefen viel zielstrebiger. Manu Bremges (7) war nicht mehr zu stoppen und die Defensive des TVG bekam Dominik Fischer (6) jetzt besser in den Griff. Fischer war in der 1. Halbzeit noch der herausragende Spieler der Gäste. Weil Geistenbecks Defensive die Vorgabe hatte, den Haupttorschützen der Lanker Jan Verholen (nur 3 Treffer) am Kreis tief zu verteidigen, konnten Fischers vielseitigen Würfe nicht so leicht geblockt werden. Am starken Lanker Torhüter Robin Petrich kam der TVG nun besser vorbei und auch das Überzahlspiel griff. Auf der einen Seite konnte nun die Stärke des breiten Kaders in die Waagaschale geworfen werden - auf der anderen Seite schwanden mit zunehmender Spielzeit merklich die Kräfte. TD Lank musste in der 52. Minute das 27:22 hinnehmen und kam nicht mehr zurück. Geistenbeck baute seinen Vorsprung bis zum Spielende weiter aus, blieb mit starker Defensive vor dem gut aufgelegten Torhüter Florian Nordmann erneut unter 25 Gegentoren und gewann völlig verdient mit 31:24. Weiter so!

Es spielten und trafen: Lausberg, Nordmann – n.N. (8), Bremges (7), Bautz, De la Vega, Reinartz (je 3), Schütte, Hermanns (je 2), D. Meißner, Krücken (je 1), Pöstges, Hettrich, A. Meißner

Nächsten Sonntag fährt unser TVG zum schweren Auswärtsspiel nach Kapellen. Die Mannschaft von Spielertrainer Ginters gehört mit 9 Verlustpunkten zur Spitzengruppe der Verbandsliga und ist bekanntlich sehr heimstark. Geistenbeck möchte jedoch auch in Kapellen seine „weiße Weste“ verteidigen…

Rechtsaußen Manuel Bremges war von Lank nicht
 zu stoppen und erzielte 7 Tore für den TVG