Sonntag, 16. Februar 2020

Erste Saisonniederlage – TVG unterliegt dem TV Kapellen


TV Kapellen – TV Geistenbeck 34:29 (15:14)

Es musste ja irgendwann mal passieren - der TV Geistenbeck verlor nach 16 siegreichen Meisterschaftsspielen beim TV Kapellen mit 34:29.
Irgendwie schläfrig ging der Tabellenführer das Sonntagmorgenspiel an, führte dennoch bis zur 10. Spielminute mit ein bis zwei Toren. Wermutstropfen waren in dieser Phase die frühen zwei Zeitstrafen gegen Nico Reinartz, der in der Folgezeit nicht mehr in der Defensive gebracht wurde und demzufolge nach Ballbesitz auch nicht im sonst so erfolgreichen Gegenstoßspiel dabei war. Ein doppelter Spezialistenwechsel wurde notwendig, weil auch der verletzte Timo Bautz an allen Ecken fehlte. Kapellen bekam das Spiel jetzt immer besser in den Griff. Über Spielertrainer Christian Ginters (11) und Linkshänder Nils ter Haar (7) kam der in eigener, gut gefüllten Halle aggressiv spielende Gastgeber zu einfachen Toren aus dem Rückraum und einem 13:10 Zwischenstand in der 25 Minute. Während bei Kapellen die Würfe vom Innenpfosten ins Netz sprangen, scheiterte der TVG bereits in Halbzeit 1 am Aluminium bzw. am hervorragend aufgelegten Lukas Haas im TVK Tor. Geistenbeck nahm vor der Pause Ginters an die kurze Leine und verkürzte in diesem Spiel auf Augenhöhe bis zum Seitenwechsel noch auf 15:14.

In der 37. Spielminute erzielte Manuel Bremges (4) das 17:18 für Geistenbeck, doch diesmal antwortete der Gegner eindrucksvoll mit einem 12:4 Lauf und schraubte das Ergebnis bis zur 51 Minute auf 29:22. In dieser schlechten Phase reihten sich auf Geistenbecker Seite technische Fehler und Fehlwürfe aneinander und auch die sonst so sattelfeste Defensive fand nicht mehr den Zugriff. Kapellen hielt diesen Vorsprung bis zum 32:27, bevor der TVG in der folgenden Auszeit (56. Minute) auf volles Risiko umstelle. Kapellen geriet in Unterzahl, fing in der offenen Manndeckung an zu flattern und der TVG kam auf 32:29 heran. Doch jetzt wurde Lukas Haas im Tor zum Held des Spiels geworfen, gleich mehrfach scheiterten die Geistenbecker Angriffsspieler völlig freistehend am Torwart und schafften es einfach nicht auf zwei Tore zu verkürzen. Kapellen machte mit zwei eigenen Toren den Deckel drauf und gewann am Ende verdient mit 34:29.
Fazit: Mund abputzen und weitermachen...

Es spielten und trafen: Lausberg, Nordmann – D. Meißner (7), De la Vega (5), Bremges, n.N. (je 4), Hermanns, Reinartz (je 3), Hansen, Schütte, Krücken (je 1), A. Meißner, Pöstges

Noch vor dem nächsten Meisterschaftsspiel nach Karneval in Kaldenkirchen kann unser Team sich rehabilitieren. Am Mittwoch, 19.02.2020 um 20.15 Uhr in der „Hölle Mülfort“ steht das Viertelfinale im Kreispokal gegen Ligakontrahent Tschft. Lürrip an. Da liegt nun der Fokus.

Mit 7 Toren bester TVG-Torschütze in Kapellen -
 Linkshänder Dominik Meißner