Sonntag, 12. Januar 2020

Zweite ohne Chance in Süchteln

ASV Süchteln - TV Geistenbeck 2  30:22(16:7)

Im ersten Spiel des Kalenderjahres 2020 unterliegt die Zweite beim Favoriten aus Süchteln, die in allen Bereichen einen guten Tag erwischten.



Den Gastgebern um ihren neuen Trainer Dieter Könnes merkte man schnell die Bemühung an, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Die Geistenbecker Defensive sah sich einem mit viel Druck durchspielenden Angriff gegenüber und schluckte schnell Gegentore über Rückraum und Aussen. Vorne hatten die Mannen um Spielgestalter Georg Reichert es reichlich schwer, zu einfachen Abschlüssen zu kommen, da die Süchtelner Defensive mit ihrer bekannt harten, aber fairen Gangart, so gut wie alles vom eigenen Tor fern hielt.
Resultat daraus waren immer wieder Gegenstöße der Hausherren, die allesamt an diesem Abend ihren Weg ins Tor fanden.
Wenn beim TVG etwas funktionierte, dann über Außen oder schnelles Umschalten.
Christian Meyer verdiente sich hier ein Sonderlob und traf so gut wie alle seiner Würfe.

Die Pausenführung für Süchteln war mit 16:7 zwar gerechtfertigt, sicher aber zwei bis drei Tore zu hoch. Es war nun an der gesamten Mannschaft, sich noch ordentlich aus der Affäre zu ziehen.

Wie aus dem Ergebnis zu lesen, gestaltete sich der zweite Durchgang für den TVG ein wenig besser.
Nun mit zwei Kreisläufern agierend, stellte man die Süchtelner vor schwierigere Defensivaufgaben und kam durch die sich bietenden Räume vor allem über Robert Flock zum Erfolg.
Die eigene Defensive hatte wie in Durchgang eins allerdings so seine Probleme und beide Torhüter waren oft machtlos gegen die Abschlüsse aus sechs oder sieben Metern.
Beide Teams agierten gegen Ende nicht mehr mit voller Kraft, positiv hervorzuheben ist, dass der TVG es weiter spielerisch versuchte und somit noch zi sehenswerten Abschlüssen kam.

Alles in allem kann man natürlich nicht mit der gestrigen Leistung zufrieden sein, da das Ergebnis schon gerechtfertigt ist. Man kann aber durchaus an die positiven Aspekte anknüpfen und nächste Woche gegen Korschenbroich weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt holen.

Spielbericht: J.Beckers, Kenkmann - Klinger (7), Meyer (5), N.Vesper (3), Flock (2), Hofmann, N.Beckers, Zimmermanns, N.Stapper, Reichert (je 1), Fimmers