Samstag, 18. Januar 2020

TVG mit perfekter Hinrunde


TV Geistenbeck – HSG Wesel 35:25 (18:10)

Die HSG Wesel hoffte vor dem Gastspiel in Geistenbeck auf einen „Sahnetag“ –doch diesen hatten die Gäste nicht. Wesel stellte zu Beginn nicht einmal seine stärkste Aufstellung, ließ die Weber-Brüder auf der Bank und musste so bereits nach 15 Minuten ein 10:4 schlucken. Geistenbeck brachte wie geplant den Deckungsverbund der Weseler mit druckvollem Spiel und Positionswechsel nach Kreuzungen in Bewegung und schuf so Lücken für Kreis und Rückraum. Profiteure waren Timo Bautz (7) am Kreis sowie Dominik Meißner (4) im rechten Rückraum – aber auch über Halblinks war Geistenbeck sehr effektiv. Ergebnis war eine deutliche 18:10 Pausenführung.

Nach dem Wechsel versuchte es die HSG Wesel mit einer offenen Deckung gegen den linken Rückraum. Doch nur kurz brachte diese Umstellung den TVG ein wenig in Probleme. Nico Reinartz (3) und später Nico de la Vega (4) kamen von der Bank und der TVG agierte fortan mit dem 7. Feldspieler. Mit Geduld wurde ruhig durchgespielt und oftmals über Außen oder nach Durchbruch in ständiger Überzahl erfolgreich abgeschlossen. Auf der linken Außenposition kam diesmal neben Philipp Schütte (2) Neuzugang Robin Hettrich erstmals zum Einsatz für TVG I und erzielte prompt in der 2. Halbzeit drei schöne Tore. Der TVG ging so in der 46. Minute beim 27:17 erstmals mit 10 Toren in Führung. Trotz ein wenig Spannungsabfall in der letzten Viertelstunde vor dem Hintergrund des klaren Sieges hielt der Tabellenführer diesen Vorsprung und gewann deutlich und verdient mit 35:25. Somit schließt der TV Geistenbeck die perfekte Vorrunde ohne Punktverlust mit 26:0 Zählern ab.
Es spielten und trafen: Nordmann – n.n (9), Bautz (7), D. Meißner, De la Vega (je 4), Hettrich, A. Meißner, Reinartz (je 3), Schütte (2), Krücken, Pöstges
Nächste Woche kommt es zum Rückrundenauftakt zu einem echten Spitzenspiel. Geistenbeck begrüßt die Reserve des TV Aldekerk zum Duell Erster gegen Zweiter. Der TVA hat 5 Verlustpunkte und ist nach der neuerlichen Niederlage von VeRuKa klar der 1. Verfolger unseres TVG. Wir hoffen in der „Hölle Mülfort“ auf einen stimmungsvollen Abend und wollen die siegreiche Serie weiter ausbauen.

Kam später aber überzeugte beim TVG -
Nico de la Vega mit 4 Toren gegen Wesel