Sonntag, 26. Januar 2020

TVG hält Verfolger auf Distanz


TV Geistenbeck – TV Aldekerk II 36:25 (21:15)

Hätte Aldekerks Trainer Dominique Junkers die Möglichkeit gehabt auch seine dritte grüne Karte in der ersten Halbzeit nehmen zu können, er hätte sie wohl genommen.
Sein Team fand gegen den TV Geistenbeck in den ersten 25 Minuten überhaupt kein Mittel. Der TVG hatte sich vorgenommen seine körperliche Überlegenheit im 1 gegen 1 auf den Halbpositionen zu nutzen und fand so immer wieder Räume für Durchbrüche. Wenn Aldekerks Außen aushalfen, wurde geschickt zum eigenen Außen durchgesteckt. So war in den ersten zwanzig Minuten ein kleiner Mann ganz groß – Jens Hermanns (9) traf nach Belieben von Linksaußen und brachte sein Team mit 6 Treffern zum 12:6 in Führung. In der Defensive stand der Tabellenführer stabil und machte die Räume für Stelzhammer, Ebbers und Küsters eng. Und wurde Torhüter Alex Lausberg in Rumeln noch in höchsten Tönen gelobt, so machte er gegen Aldekerk II eigentlich eine noch bessere Partie. In Summe sprang eine wirklich gute erste Halbzeit heraus, obwohl den Gästen nach einem 19:10 (26. Minute) noch eine Ergebnisverkürzung zum 21:15 Halbzeitstand gelang.

Zu Beginn der 2. Halbzeit musste Geistenbeck kurzzeitig mit einer Manndeckung gegen Nico Reinartz (5) umgehen, brachte den 7. Feldspieler und zog in der 40. Minute erstmalig auf +10 (27:17) davon. Mittlerweile war auch Linkshänder Manuel Bremges (10) so richtig heiß gelaufen und nutze u.a. viele Gegenstoßmöglichkeiten. Die junge Aldekerker Mannschaft hatte sich aufgrund der Geistenbecker Überlegenheit früh aufgegeben und konnte das Ergebnis nicht mehr verkürzen. Der TVG gewann am Ende völlig verdient mit 36:25, baute seinen Vorsprung in der Tabelle aus und feierte anschließend den Geburtstag von Kreisläufer Timo Bautz (4) mit guter Laune.

Es spielten und trafen: Lausberg, Nordmann – Bremges (10), Hermanns (9), Reinartz (5), Bautz (4), Schütte, D. Meißner, n.N., De la Vega (je 2), Pöstges, Krücken, A. Meißner, Hettrich

Nächste Woche Sonntag geht es mit Fanbus zum weiten Auswärtsspiel nach Rhede. Auch hier werden zwei Punkte vergeben, die der TVG gerne mit nach Hause nehmen möchte.

Jens Hermanns machte 9 Tore gegen die Reserve
 des TV Aldekerk von Linksaußen