Sonntag, 26. Januar 2020

Knapp an der Sensation vorbei

TV Geistenbeck 2 - Hülser SV   26:27 (13:13)

Eine tolle und emotionsgeladene Partie bot die Zweite ihren Zuschauern am frühen Samstagabend.



Im Vorfeld musste man aufgrund der Ausfälle von Zimmermanns, N.Stapper und Flock umdisponieren. Vor allem die beiden Abwehrhünen zu ersetzen, stellte die Mannschaft vor eine schwierige Aufgabe.
Kurzerhand konnten in Person von Philipp Crews und Thomas Merbecks aber adäquate Ersatzleute gefunden werden, sodass man eine schlagkräftige erste Sieben aufs Feld schicken konnte.

Hüls versuchte von Beginn an über das Spielerische die Lösung bzw den Torerfolg zu suchen, biss sich aber häufig an der gut stehenden Defensive des TVG die Zähne aus. Geistenbeck machte nicht nur hinten viel richtig, kam vorne über Markus Klinger und Philipp Crews zusätzlich zu einfachen Treffern aus dem Rückraum.
Auf Seiten der Gäste machte sich spätestens nach der ersten 4-Tore-Führung für den TVG eine gewisse Ratlosigkeit breit und es bedurfte einer Signalaktion, um Hüls wieder in die Spur zu bringen: Marcel Görden spielt Georg Reichert den Ball aus der Hand, dieser nimmt ihn wieder auf - Die jungen Schiedsrichterinnen entscheiden auf "zwei mal" - Gegenstoß Görden, leichte Behinderung durch Christian Meyer - rote Karte!
Während die gesamte Halle über diese 50:50-Entscheidung diskutierte, nutzten die erfahrenen Gäste die Chance, bis zur Pause wieder auszugleichen.

Insgesamt ein absolut leistungsgerechtes Ergebnis und es sollte ähnlich turbulent weiter gehen.

Geistenbeck kam blendend aus der Kabine und stellte mit zwei schnellen Treffern wieder die Weichen Richtung Punktgewinn.
Immer wieder ging es hin und her, Hüls kam immer und immer wieder zurück und hatte in Christian Rommelfanger einen alles überragenden Shooter an Bord, der so gut wie alles in die Torwinkel setzte.
Die letzten zehn Minuten waren dann an Spannung kaum zu überbieten: Der TVG bekam einige Situationen, auch in Überzahl weggepfiffen und musste so kurz vor Schluss drei Tore des nun bärenstarken Bothe von außen schlucken. Das man im letzten Angriff noch einmal den Ball hatte und nicht schon verloren hatte, war erneut aus einer kuriosen Situation entstanden, war aber in diesem Fall nicht von Relevanz.
Niklas Vesper wurde außen freigespielt, spielte planmäßig den mitgelaufenen Markus Klinger in der Luft an, leider standen beide bei der Aktion im Kreis, sodass man als Verlierer von der Platte gehen musste.

Natürlich kann man sich von einer tollen Leistung nichts kaufen, dennoch darf man nicht vergessen, wer heute Gegner war - Allein die 21 Tore erzielt von drei Akteuren (Rommelfanger 11, Bothe 7, Görden 4) sprechen für die individuelle Qualität des Spitzenreiters. Wir haben alles rausgehauen, was ging und können mehr als erhobenen Hauptes in die weitere Rückrunde gehen.

Die nächste Aufgabe ist dann unser Lokalderby am Samstag, den 01.02. Um 19:30 beim HSV Rheydt. Da unsere Erste erst sonntags spielt, sicher ein guter Termin für alle interessierten Zuschauer!

Spielbericht: Kenkmann, J. Beckers - Klinger (8), Crews (7), Reichert (4), N.Vesper (2), Merbecks, Hofmann, N.Beckers, T.Stapper, Meyer (je 1), Fimmers