Sonntag, 8. Dezember 2019

Geistenbeck nimmt die Hürde Adler Königshof


Adler Königshof II – TV Geistenbeck 28:34 (13:18)

Das ewig junge Duell Adler II gegen Geistenbeck war von der taktischen Ausrichtung der Gastgeber geprägt. Trainer Bodo Leckelt hatte sich für das Heimspiel gegen den Spitzenreiter etwas einfallen lassen und stellte von Beginn an eine 4:2 Defensiv-Formation. Ausrichtung war wohl, den Gast zu Fehlern zu zwingen bzw. das gebundene Spiel zu unterbrechen. Doch der TVG war darauf vorbereitet und löste diese Aufgabenstellung hervorragend. Nach 4:8 in der 10. Minute baute man die Führung nach einer Viertelstunde zum 5:11 aus. Linkshänder Dominik Meißner (5) war Mann des Spiels in der Anfangsphase, denn er nutzte die Räume mit entschlossenen Durchbrüchen. 
Nach der Einwechslung von T. Leigraf und Recavarren lief es bei den Adlern zumindest in der Offensive etwas besser und Geistenbeck konnte bis zum Pausenpfiff seinen Vorsprung nicht weiter ausbauen. Dennoch ging es mit einer deutlichen 13:18 Führung in die Kabine.
In Halbzeit zwei drängte der TV Geistenbeck die Defensive der Königshofer mit permanenter Hereinnahme des 7. Feldspielers zurück. Der TVG machte es gut in dieser Phase und baute über ein 18:25 (37. Minute) seine Führung in der 40. Minute auf 20:28 aus. Keeper Florian Nordmann war präsent und Nicolas Reinartz (10) war in Spiel- und Torlaune, konnte sich häufig mit seinem starken 1 gegen 1 beste Wurfmöglichkeiten erarbeiten. 

In den letzten 20 Minuten stellte der TVG auf Modus „ Weihnachtsfeier“, die anschließend in der Düsseldorfer Altstadt geplant war. Das Spiel plätscherte aus, weil beide Teams bis zum Schlusspfiff nicht mehr sonderlich investierten. Geistenbeck fuhr mit einem 28:34 einen weiteren Erfolg in der generischen Halle ein und verlor so im kompletten Kalenderjahr 2019 nur ein Auswärtsspiel.

Es spielten und trafen: Lausberg, Nordmann – Reinartz (10), D. Meißner, Bautz (je 5), Hermanns (4), A. Meißner, Hüpperling (je 3), Bremges, Pöstges, de la Vega, Schütte (je 1), Krücken, Hansen

Nächste Woche will das Team das tolle Jahr 2019 mit einem Heimsieg gegen die Turnerschaft St. Tönis abschließen. Es wird sicherlich kein einfaches Spiel werden, denn Tönis wird ein unangenehmer Gegner mit viel Qualität sein.

Dominik Meißner machte ein starkes Spiel in Königshof
und brachte sein Team mit 5 Toren schnell in Führung