Sonntag, 1. Dezember 2019

Geistenbeck dominiert das Derby gegen Lürrip


TV Geistenbeck – Tschft. Lürrip 35:22 (18:10)

Die Tschft. Lürrip rechnete sich nach zwei Siegen in Folge im Derby gegen den TV Geistenbeck einiges aus und erwartete ein knappes Spiel – doch nach dem Zittersieg in Oberhausen ließ der Tabellenführer im Heimspiel in der „Hölle Mülfort“ diesmal überhaupt nichts anbrennen.

Bereits nach 16 Minuten führte der TVG deutlich und überzeugend mit 10:5. Die Anfangsformation um Reinartz, de la Vega und D. Meißner im Rückraum funktionierte prima und zeigte absoluten Siegeswillen. Alex Lausberg im TVG-Tor machte eine richtig gute Partie- entschlossen und mit hohem Tempo im Umschaltspiel zogen die Blau-Weißen ihr Spiel auf und legten bereits in der 25. Minute eine erste 10-Tore-Führung beim 16:6 vor. Lürrip wurde ohne Chance mit 18:10 in die Pause geschickt.

In Halbzeit 2 machte Geistenbeck so weiter. Dem Team machte es merklich Spaß einen gelungenen Angriff nach dem anderen abzuschließen. Vor allem Philipp Schütte (5) narrte den ansonsten gegen Geistenbeck immer gut aufgelegten Lürriper-Keeper C. Hesse bis zu seiner Auswechselung mit mehreren Hebern von Linksaußen. Auch als der überragende Kreisläufer Timo Bautz (7) ab der 40. Minute eine Pause bis Spielende erhielt machte Geistenbeck weiter Dampf – es stand 29:15 nach 45 Minuten. Fast zu einfach kamen Nico Reinartz (5) und Linkshänder Dominik Meißner (5) zum Torerfolg. Trainer Robert Bosnjak von der Turnerschaft musste anerkennen, dass sein Team an diesem Abend in Geistenbeck überhaupt nichts ausrichten konnte – mit einem deutlichem 35:22 verlor sein Team das Verbandsliga-Derby.

Es spielten und trafen für den TVG: Lausberg, Nordmann – Bautz (7), Reinartz, Schütte, D. Meißner (je 5), Hüpperling, A. Meißner, Hermanns (je 3), De la Vega, Bremges (je 2), Pöstges, Hansen, Krücken

Im letzten Auswärtsspiel des Jahres muss unsere 1. Mannschaft nächste Woche zur Reserve von Adler Königshof nach Krefeld reisen. Natürlich wird das Ziel sein die Siegesserie auch vor der mannschaftsinternen Weihnachtsfeier auszubauen.

Spielmacher Nico Reinartz  (5) führte sein Team zum
deutlichen Derby-Sieg gegen die Tschft. Lürrip