Sonntag, 10. November 2019

Zu viele technische Fehler gegen Biesel

TV Geistenbeck 2 - ATV Biesel  28:32 (13:18)

Am gestrigen Nachmittag kam es zu einem erneuten Derby, diesmal gegen den ATV Biesel. Die Gäste waren durchwachsen in die Saison gestartet, hatten zum Beispiel gegen Hüls eine heftige Niederlage kassiert. Uns war aber bewusst, dass dies sicher nicht ausschlaggebend für die Partie in Mülfort sein würde.
Zu den Langzeitausfällen gesellten sich in Markus Klinger, Sebastian Altemeier, Jens Beckers, Michael Plikat und Julian Jansen am gestrigen Tage gleich fünf Alternativen für die erste Sieben.



Die Verbliebenen versuchten sich von Beginn an Sicherheit über die Defensive zu holen, um dann vorne über Konzepte zum Erfolg zu kommen.
Sowohl mit dem durchschlagkräftigen Rückraum als auch mit der individuellen Klasse von Daniel Kox im eins gegen eins hatte man gerade in der Anfangsphase seine Probleme. Vorne blieb man zu häufig in der stabilen Defensive der Gäste hängen und benötigte einen immensen Kraftaufwand, um Tore zu erzielen. Biesel nutzte unsere Fehler konsequent in Form von Gegenstößen und setzte sich zwischenzeitlich mit sechs Toren ab. Eine verbesserte Zielstrebigkeit unsererseits führte aber dazu, dass man wieder auf zwei Tore herankam. Bis zur Pause egalisierten die Gäste dies aber wieder und so hatte man nach 30 Minuten bereits 18 Tore kassiert - zu viel!

Im zweiten Durchgang wollte man an die Minuten 15 bis 25 anknüpfen, wo man die bessere Mannschaft war und gleichzeitig seine Chancen besser nutzen.

Nachdem wieder einmal zwei technische Fehler zum Auftakt den Gästen einen gelungenen Start bescherten, hätte man meinen können, die Messe sei gelesen, dem war aber nicht so. Der TVG kämpfte sich erneut ran, stellte wieder einen Abstand von zwei Toren her, konnte dann aber nicht weiter aufschließen.
Biesel machte es, trotz doppelter Manndeckung im eins gegen eins gut und entschied die Partie für sich.

Wenn man das gesamte Spiel betrachtet, wäre sicherlich mehr drin gewesen. Stellt man die ein oder andere Schwäche in der Defensive ab und nutzt im Angriff seine Möglichkeiten konsequent, sieht das ganz anders aus.
Kann man sich nichts von kaufen - nun stehen Partien an, in denen man bei konzentrierter Leistung punkten kann.
Besonderer Fokus liegt dabei auf der Partie in Kaarst am Sonntag, den 17.11.

Wir freuen uns über jegliche Unterstützung!

SaVe

Spielbericht: Kenkmann - Reichert (10), Flock (5), T.Stapper, N.Stapper (je 4), Hofmann (3), N.Vesper (2), Meyer, N.Beckers, Fimmers, Zimmermanns