Sonntag, 3. November 2019

TV Geistenbeck beendet schwarze Serie in Grefrath


Tschft. Grefrath – TV Geistenbeck 17:28 (10:10)

Der TV Geistenbeck gewann deutlich sein Auswärtsspiel beim harzfreien Angstgegner Tschft. Grefrath und beendete somit eine überaus schmerzliche schwarze Serie gegen diesmal sehr schwache Gastgeber.

Bereits nach 3 Minuten sah Grefraths Trainer Michael Küsters das sein Rückraumspieler Robert Heesen nach Foul gegen Jens Hermanns mit der roten Karte das Spielfeld verlassen musste. Neben dem Ausfall von Top-Shooter Gereon Heesen war diese Hinausstellung fast schon der KO für Grefrath im Spiel gegen den ungeschlagenen TV Geistenbeck. Doch der Gastgeber zeigte wirklich eine gute Moral und erspielte sich in der 24. Minute gegen überraschend zurückhaltende Gäste eine 10:8 Führung gegen den Favoriten aus Mönchengladbach. Geistenbeck hatte scheinbar die negative Serien in Grefrath im Kopf – mit einem torarmen 10:10 wurden die Seiten gewechselt.

Der TV Geistenbeck machte jedoch nach kritischer Halbzeitansprache mit Beginn der 2. Halbzeit nun entschlossen kurzen Prozess und setzte sich schnell mit 11:14 in der 35. Minute ab. Mitte der 2. Halbzeit erspielte sich der Gast ein 14:20 und konnte gegen schwach aufspielende Grefrather fast schon einen Gang zurück schalten. Erfolgsbringend konnte folgerichtig die körperliche Überlegenheit von Kreisläufer Timo Bautz (7) ausgenutzt werden. Rückkehrer Philipp Schütte (4) traf von Linksaußen bei seinem ersten Saisoneinsatz und Timo Hüpperling (6) sowie Nico Reinartz (2) hatten im Rückraum alles im Griff und führten ihr Team zu einem deutlichen 17:28 Auswärtserfolg in Grefrath. Endlich ein Sieg in der Verbandsliga bei den selbsternannten „Niers Crocodiles“ und nun schon 12:0 Punkte für den TVG.

Es spielten und trafen: Nordmann, Lausberg –Bautz (7), Hüpperling (6), Schütte (4), Hermanns, Bremges (je 3), Reinartz (2), D, Meißner, De La Vega, Pöstges (je 1), Krücken, A. Meißner

Nächste Woche empfängt der TVG in der „Hölle Mülfort“ den Oberligaabsteiger SV Neukirchen, der an diesem Spieltag zu Hause gegen TD Lank seinen ersten Saisonsieg feiern konnte. Das Ziel muss und wird es sein die Siegesserie weiter auszubauen.

Nach Anfangsschwierigkeiten bester Torschütze in Grefrath.
Timo Bautz erzielte 7 Tore für seinen TVG.